Support

Open search

Qualität Kamera

First Poster

Guten Morgen, ich habe mein note9 seit nunmehr drei Tagen und habe in verschiedenen Situationen die Kamera getestet dabei ist mir im direkten Vergleich mit dem S7 aufgefallen dass die Kamera des note9 hinter der Qualität der der des S7 weit zurückbleibt. Beim note9 ist mir aufgefallen dass es einige Artefakte gab es gibt insgesamt eine geringere Detailschärfe und Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen.Woran kann das liegen?

6 ANTWORTEN 6
First Poster

Guten Morgen,

Seit 3 Tagen habe ich mein Note. Nun habe ich nach ersten Versuchen bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen den Eindruck, dass die Kamera qualitativ weit hinter der des Galaxy S7 zurückbleibt. Das reicht von einem geringeren Detaillevel, über Bildartefakte bis hin zu einer Art Unschärfe. Im direkten Vergleich bei Aufnahmen der gleichen Motive hat das s7 die Nase vorn. Da die Kamera des Note 9 hochgelobt und für mich mitunter Kaufgrund war, wäre das unschön. Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus!

First Poster

Guten Morgen,

Ich habe meinen note9 seit nunmehr drei Tagen und habe mit der Kamera in verschiedenen Lichtverhältnissen Testfotos gemacht. Dabei habe ich festgestellt dass die Qualität der Fotos hinsichtlich Detailschärfe und Qualität deutlich hinter der des Galaxy S7 zurückbleiben. Auch im direkten Vergleich sieht man deutlich dass das Galaxy S7 die Nase bei der Kamera weit vorne hat. Beim note9 sind Artefakte zu beobachten sowie eine im insgesamt schwächere Detailtiefe. woran kann das liegen?

Pathfinder

Hallo Nutzer1,

bitte verwende zu einen Thema bitte immer nur thread. Du hast dieses Thema jetzt zum dritten mal eröffnet. 

First Poster

Das tut mir leid. Es wurde mir von ddr Seutebei den ersten beiden Versuchen zurückgemeldet, dass es Probleme gab. 

Superuser I
Superuser I

Moin,

also ich kann das nicht 100% bestätigen und ich denke da bin ich nicht alleine mit dieser Meinung. Ich nutze die Fotofunktion wirklich viel und bin der meinung das das S7 eine gute Kamera hatte, aber das Note 9 trotz gleicher Auflösung doch besser ist. Auch der optische 2-fach-Zoom ist sehr nützlich.

Es sind sicher nicht die rießigen Unterschiede, denn ab dem S7 sind die Kameras echt gut, aber trotzdem finde ich das es einige Unterschiede zum Note 9 gibt, bzw. das Note 9 eine bessere Kamera hat. Aber das ist tatsächlich bei vielen Usern der Fall, dass erwartet wird das es große Unterschiede gibt. Doch vergleicht man Fotos die unter gleichen Verhältnissen gemacht wurden...findet man die Unterschiede wirklich nur wenn man den direkten Vergleich vor Augen hat.

Grüße

PoPeYe

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Nutzer1,

ich habe deine drei Threads jetzt zu einem zusammengelegt. 

Da du dein GalaxyNote9 erst seid drei Tagen nutzt, benötigst du vielleicht noch eine Weile, um die Kamera richtig zu beherrschen. Schau dir gerne mal unseren Artikel zur intelligenten Kamera des Galaxy Note9 an. Dort findest du sicherlich noch den ein oder anderen Tipp, wie dir gute Fotos gelingen. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden