Support

Open search

Note 9 mit Sprint OMADM??

GELÖST
First Poster

Hallo zusammen

Wir haben uns in Thailand 2 Note9 zugelegt. Das eine funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Beim zweiten haben wir Probleme mit der Dienstkonfiguration. Das ist scheinbar eine App namens " Sprint Omadm".

Habe ich auf dem ersten Note nicht drauf.

Auch habe ich gesehen, dass beim Fehlerhaften "9" kein 4G vorhanden ist.

Wer kann helfen und was muss ich machen.

Zur Info. Wir leben in Thailand haben aber eine Schweizer Simkarte.

 

Danke für die Hilfe

Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser II
Superuser II

Schön dass Du immerhin erst mal die nervige Benachrichtigung weg hast. Ich befürchte das hält nur bis zu einem Neustart.

 

Hmm interessant, habe ich auf dem Bild gar nicht wahr genommen, dass die dort nicht direkt aufgeführt ist, wie normalerweise üblich. Du solltest die Seriennummer dann zumindest unter Status auch finden (unter den Einstellungen, Telefoninfos).

 

Übrigend dort unter Softwareinformationen müsstest Du noch mehr sehen bei Anbieter-Sofwareversion und anhand der enthaltenen Kürzel die Länderkennung sehen und ggfs. über die Interenetsuche auch erfahren was sich genau dahinter verbirgt.

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Superuser II
Superuser II

Hallo scheinbar sind es nicht 100% identische Geräte.

Kannst Du von beiden Geräten mal die Details posten:

Softwareversionen und auch die geneuen Modellbezeichnungen

 

 

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


First Poster

15733588845131248934668801860302.jpg

Dies welches Probleme 

First Poster

Dieses welches Probleme macht

 

First Poster

15733591039384333760463158454492.jpg

Dito

First Poster

Screenshot_20191110-110923_Software update.jpgUnd das andere

 

First Poster

Screenshot_20191110-111256_Settings.jpg

 

Superuser II
Superuser II

Also soweit ich das nun auf die schnelle gesehen habe, ist das Gerät was bei dir Probleme macht eine US-Version (SPR-Region), was sich ann auch mit der App die meckert decken sollte. Sprich für den großen US-Anbieter Sprint vorgesehen und wohl auch von diesem gebrandet und daher sind einige Dienstprogramme gesperrt.

 

Das andere Gerät ist in meinen Augen eine Griechenland-Version (VGR-Region) und hat wohl scheinbar kein Branding.

 

Denke da werdet Ihr mit dem US-Gerät keine großen Chancen haben. 

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


First Poster

Habe ich dann irgendwie eine möglichkeit, dies bei Samsung zu ändern?

Habe zumindest mal ne App gefunden, die den Sprint Müll deaktiviert. Somit habe ich im moment Ruhe davon. Die Frage aber. Wie lange

First Poster
Und wo finde ich die Seriennr.? bei dem US Gerät?
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden