Support

Open search

Note 9 lieferprobleme

First Poster

Ich habe das Note 9 512 GB blau mit einer Handy Vertragsverlängerung bestellt sobald das möglich war bis gestern konnte der Händler nicht sagen wann es kommt 👎👎

9 ANTWORTEN 9
Superuser II
Superuser II

Laut Internetinformationen hat Samsung Lieferschwierigkeiten beim großen (512er) Note9.

Hat wohl keiner damit gerechnet das die Menschheit bei einem Handy mehr als 128 GB Speicher benötigt.

Ich persönlich weiß auch nicht was man mit so viel Speicher macht.

128 GB Speicher

+ 500GB Speicherkarte

= 628 GB Speicher

Das sind ca.
128614 MP3

214357 Jpeg
Von Zeit zu Zeit sollte man seine Daten sichern. Sonst ist das Gerschei groß wenn die MicroSD kaputt geht oder das Gerät wegen einem Problem auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden muß.

First Poster

Der größere interne Speicher (512GB) ist nicht das einzige Feature beim großen Note 9.

Explorer

Hat denn mittlerweile jemand ein Update für das 512GB auf dem deutschen Markt? 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo umbrellacenter,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du dein Samsung Galaxy Note9 512 GB nicht bei Samsung im Online Shop vorbestellt, oder? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Explorer

Hey, doch, ich habe es im Onlineshop bei euch bestellt, allerdings mit Simkarte/ Vertrag.

Habe auch gerade versucht, auf einen größeren Vertrag upzugraden, aber das war leider nicht möglich.

Navigator
Also mir ist der interne Speicher relativ egal, 128GB hätten gereicht, da ja ein SD-Slot vorhanden ist.
Mir kommt es auf die 8GB Hauptspeicher an.
AinoB Moderator
Moderator

@umbrellacenter  schrieb:

Hey, doch, ich habe es im Onlineshop bei euch bestellt, allerdings mit Simkarte/ Vertrag.

Habe auch gerade versucht, auf einen größeren Vertrag upzugraden, aber das war leider nicht möglich.

Hallo @umbrellacenter,

wenn du mit Vertrag bestellt hast, dauert es naturgemäß etwas länger. Muss ja erst mal alles verifiziert und für dich fertig gemacht werden von unserem Mobilfunk-Partner. Im Warenkorb ist dir das voraussichtliche Versanddatum angezeigt worden. Hier findest du nochmal alle Infos zum Thema Samsung und Tarife.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Explorer

Das war der 24. August, da ich es bereits am 15. August vorbestellt hatte. Der Mobilfunk-Partner hat noch keine Geräte, laut seiner Aussage und kann deshalb den Vertragsprozess noch nicht anstoßen. Ich warte einmal ab.

Highlighted
First Poster
Ich habe heute eine Mail von Samsung bekommen die sagt: "Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung des Galaxy Note 9 512GB aufgrund der großen Nachfrage nicht wie vorgesehen im Laufe dieser Woche erfolgen kann. Der Versand wird sich voraussichtlich um weitere 8 Tage auf den 21.09. verzögern. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bedanken uns für Ihre Geduld"

So... nachfolgend meine Gedanken dazu:

- Die ursprüngliche Auslieferung war laut der Bestellseite für den 24.08. vorgesehen, nicht 14.09. Also handelt sich hierbei um eine nochmalige Verzögerung.
- Ich finde eine einfache Entschuldigung nicht kompensierend genug für Kunden die ein Gerät i.W.v 1250€ vorbestellt haben. Ich habe das Gerät ohne Vertrag direkt beim Samsung Online-Shop bestellt. An welchen anderen Kunden hat man wohl die Geräte die zum Start vorhanden waren geschickt, sodass ausgerechnet die Vorbesteller ein Monat warten müssen? Es muss doch eine gewisse Summe da gewesen sein oder waren null 512GB Geräte für Deutschland vorgesehen?
- Ich habe bei meinem Anbieter kostenpflichtig eine Nano-SIM-Karte bestellt die ich zügig aktivieren muss, ansonsten wird die Karte unbrauchbar. Da ich das Handy noch nicht habe, kann ich das schlecht machen.

Ich bin ehrlich gesagt sonst nicht der Vorbesteller-Typ. Ins Gesamt ist es leider eine sehr schlechte Erfahrung meinerseits gewesen, und ich denke, dass ich es beim nächsten mal mir zweimal überlegen werde.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden