Support

Open search

Informationen an Potenzielle Fold besteller...

Superuser I
Superuser I

Hallo, mögliche Techfreaks und andere Community User,

Ihr habt bestimmt das Galaxy Fold/5G gesehen auf Bildern, auf manchen sieht man es auf manchen nicht.

Das Samsung Galaxy Fold ist wie ihr wisst ein first-gen Gerät und hat dadurch die ein oder anderen Macken wenn es um das Display geht.

Das was euch am meisten auffallen könnte wäre die NOTCH die Rechts oben platziert ist.

Falls ihr von anderen Herstellern wie dem Apfel kommt dann solltet ihr an sowas gewohnt sein.

Falls ihr bei den Notchlosen Samsungs gewesen seit dann braucht ihr vielleich 1 Monat aber geht ziemlich schnell.

2. Das Fühlbare aber wenig Sichtbare 

Das mit Abstand am meisten gefürchtete Thema ob man es jetzt sieht oder nicht...

Das Galaxy Fold hat ein Plastik Display also eher der Display Schutz besteht aus Plastik und Polymer (oberste Schutzschicht) durch das biegen entsteht dann auch wie bei einem Blatt eine Faltspur.

Die kann man bei Schwarzen Hintergründen oder bei bestimmten Lichteinfallswinkeln sehr gut sehen.

Fühlen kann man sie auch wenn man über sie streicht.

Jedoch behindert das in keinerweise die Funktionalität des Gerätes bzw. des Displays.

Viele Grüße,Eisik
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
5 ANTWORTEN 5
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Eisik,

ich habe die Überschrift bei deinem Beitrag geändert, weil ich nicht nachvollziehen kann, welche Vorwarnung du an potentielle Käufer aussprichst.

Unsere Entwickler haben viel Zeit investiert, um am Galaxy Fold 5G im Vergleich zur im April vorgestellten Variante Verbesserungen vorzunehmen und strenge Tests durchzuführen. Diese Design- und Konstruktionsverbesserungen umfassen:

• Die obere Schutzschicht des Infinity Flex Displays wurde vergrößert, sodass deutlich wird, dass sie ein integraler Bestandteil der Display-Struktur ist und nicht entfernt wird.
  • Das Galaxy Fold verfügt nun über zusätzliche Verstärkungen, um das Gerät besser vor äußeren Partikeln zu schützen und gleichzeitig den charakteristischen Falt-Mechanismus beizubehalten:
  • Die Ober- und Unterseite des Scharnierbereichs wurde mit neu hinzugefügten Schutzkappen verstärkt.
  • Unterhalb des Infinity Flex Displays wurden zusätzliche Metallschichten hinzugefügt, um den Schutz des Displays zu verstärken.
  • Der Abstand zwischen Scharnier und Gehäuse des Galaxy Fold wurde verringert.

Die Macken, die du hier ansprichst, wurden also beseitigt. Im Beitrag von @keineantwort kann man übrigens gut erkennen, wie die Faltkante des Fold 5G aussieht. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser I
Superuser I
@FabianD ich habe nicht vor den Fehlern im April gewarnt, ich weiß auch selber dass das Verät überarbeitet wurde aber auch die vergrößerte Polymer Schicht von der du sprichst hat eben trotzdem die Faltspur die man fühlen kann

Ich will nur die Käufer davor warnen damit sie sich nicht später beschweren dass da durchs falten eine Fühl und sichtbare linie entsteht.

Viele Grüße,Eisik
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Superuser I
Superuser I

bu40rmtxiijqovfeknv5.jpg

Viele Grüße,Eisik

Superuser II
Superuser II

@Eisik 

Warnen =

1. auf eine Gefahr hinweisen 

2. jemandem nachdrücklich, dringend [und unter Drohungen, unter Hinweis auf mögliche unangenehme Folgen] von etwas abraten

Informieren =

1. von etwas in Kenntnis setzen, über etwas unterrichten; jemandem eine Nachricht oder Auskunft über etwas geben

2. sich über einen Sachverhalt Kenntnis verschaffen

Deshalb hat @FabianD den Titel geändert.

Superuser I
Superuser I
Ahhhhh okay, jetzt hab ichs kapiert, @Urlaub !

Viele Grüße,Eisik

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden