Support

Open search

Neue Gestensteuerung auf dem Homescreen funktioniert nur sporadisch

Apprentice

Hallo,
Die neue Gestensteuerung bei Vollbild funktioniert auf dem Startbildschirm nur sporadisch , ich muss meistens 4-5 mal versuchen ( nach oben wischen und halten) damit ich in die aktuell geöffneten App Übersicht gelange, das selbe Problem habe ich auch von der Ecke zur Mitte ziehen und halten um den Assistenten zu öffnen.
Die Probleme habe ich nur vom Startbildschrim aus, wenn ich mich in einem App befinde, funktionieren die Gesten tadellos.

Einstellungen
Anzeige>>Bildschrimempfindlichkeit = eingeschaltet
Schutz vor versehentliche Berührungen = on
Schutzfolie = Samsung original Werksfolie

Habt ihr vielleicht auch das Problem ??

 

P.s
Seit Beta 3 kann man die neuen Gestensteuerung unter anderem Launcher nicht verwenden z.b. Microsoft Launcher oder iOS Launcher

4 ANTWORTEN 4
Apprentice

Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir seit beta 3 auch nicht mehr immer 

Explorer

Jup, nach einem Neustart des Handys funktioniert es für ein paar Stunden wieder vernünftig.

Beta Moderator
Beta Moderator

Hallo @AllaTurkaa ,

 

über Beta-Feedback>Anfrage senden>Fehlerberichte kannst du uns deinen Fehler zuschicken  Bitte sende das Systemprotokoll innerhalb von 2-3 Minuten, unmittelbar nachdem der Fehler aufgetreten ist und lösche es nicht für die nächsten 5 Minuten, damit das Senden vom Protokoll gesichert wird.

Danach können unsere Entwickler dieses Problem analysieren und hoffentlich möglichst schnell eine Lösung finden.

 

MfG,

PatrickB1

First Poster

Selbes Problem auch bei mir, allerdings funktioniert es immer tadellos wenn ich vorher auf dem Startbilschim von der Seite aus die zurück Geste wische, danach klappt auch immer die Geste von unten zum öffnen der offenen Tabs. 

Nervend aber wenigstens ne Abhilfe wenn man vorher einfach zurück wischt 😐