Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Update] Die One UI 2 Beta mit Android 10 ist da!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Galaxy_S10_Series_Beta_Promotion_Open_DEU_191007.jpg

 

Hallo liebe Community,

 

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 ist da!

 

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

 

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

 

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

 

Auf eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

 

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

 

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

 

  1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

 

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

 

Viel Spaß!

Tags (3)
547 Kommentare
Tizen
Pioneer
Optionen

20191010_102034.jpg

 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Tizen 

?🤔

Dieter007
Navigator
Optionen

Bin verwirrt :face-with-rolling-eyes:

Tizen
Pioneer
Optionen

Angeblich hat der Mitarbeiter von Samsung die Info bekommen, dass alle Plätze belegt seien.

nimbus65
Pioneer
Optionen

Wäre doch toll wenn nen Moderator hier sich einmal zu Wort melden würde um die Sache klar zu stellen 

balticsea
Pioneer
Optionen

Wäre mir neu das nur 10.000 weltweit die Beta testen... Nirgendwo habe ich lesen können das die gestartet ist. Also abwarten.. 

Lykia
MegaStar
Optionen

Ich würde mal sagen dass ist Falsche info, niemand kann das bis jetzt bestätigen mit irgendwelcben beweisen dass sie voll sind und dass die Beta gestartet hat.

AbyssTrion
Journeyman
Optionen

Das alles ist doch letztes Jahr genau so gewesen. Ich hab wie ein verrückter die Members App aktualisiert, und am Ende war alles volllovoll normal. Ich bezweifle das die 10.000 Plätze (an anderer Stelle hieß es auch 30.000) weg sind und es keinerlei Infos seit 00:00 dazu gibt. 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@balticsea 

Ja sehe ich auch so... und das China bei der Beta dabei ist habe ich ebenfalls noch nirgendwo vernommen..

mcpaulo
Pathfinder
Optionen

Glaubt doch nicht jeden scheiss ...

Diejenigen die richtig scharf drauf sind ,treiben sich doch wohl hier rum!

Und gefühlt sind wir hier vielleicht 100  .

LordKelvin
First Poster
Optionen

Die Aussage ergibt aber auch nicht wirklich viel Sinn. Wenn die 10.000 Plätze für Deutschland, Korea, Nordamerika und China gleichzeitig vergeben wurden, welche 0:00 Uhr sind denn dann gemeint? Immerhin reden wir hier von sechs Zeitzonen. 

Mahlino
Pioneer
Optionen

Es wurde ja gesagt das wir alles weiter hier erfahren würden also wenn die beta startet hätte dan nicht ein Moderator geschrieben.

Tizen
Pioneer
Optionen
Source
Explorer
Optionen

Also ich war um 0:00 wach und hab die App bis um 1:00 gestalkt,  da war nichts . Denke erstmal zurück lehnen und warten, wäre ja Schwachsinn wenn diese Plätze nicht pro Land wären , wenn man die unterschiedlichen Zeitzonen beachtet

balticsea
Pioneer
Optionen

Ich denk mal ab 11 geht's los🤔

Lykia
MegaStar
Optionen

Nö sind alle da

Dieter007
Navigator
Optionen

Bei mir sind sie auch noch da

Dancoulion
Student
Optionen

Bei mir auch

Lykia
MegaStar
Optionen

"Es wurde ja gesagt das wir alles weiter hier erfahren würden also wenn die beta startet hätte dan nicht ein Moderator geschrieben."

 

Stimmt, deswegen nicht aufregen einfach warten bis die Mods schreiben.

Hätte sie begonnen dann würde ein Moderator oder eine Moderatorin euch bzw. uns draufhinweisen.

 

Weil nur dieser eine Mitarbeiter das sagt, heißt es nicht sie muss begonnen haben, außerdem werden um 00:00 keine 10.000 Menschen sich registrieren

Dieter007
Navigator
Optionen

Die Hoffnung stirbt zuletzt  !

 

AbyssTrion
Journeyman
Optionen

Also in Korea wurde die Beta mehr oder weniger offiziell verschoben auf Mitte Oktober..

https://www.reddit.com/r/galaxys10/comments/dfv112/samsung_korea_official_android_10_beta_is_delayed...

Dancoulion
Student
Optionen

Oof!

Dieter007
Navigator
Optionen

Da es noch keine Meldung eines Moderator gab, übe ich mich weiter in Geduld.

Piino
Explorer
Optionen

Alle Jahre wieder...

balticsea
Pioneer
Optionen
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Samsung wenigstens schon die Registrierung freischalten würde, so könnte man sich das warten ersparen 🙂 da wäre doch egal, wenn die Beta verschoben wird, hauptsache man hat sich für die Testphase registriert. 😉
Falco_K
Helping Hand
Optionen

@DavidB 

Also was gibt es Neues?

Lykia
MegaStar
Optionen

@Falco_K die haben's bestimmt nicht vergessen, wenn wir die ganze Zeit nachfragen wird es trotzdem nichts bringen.

BobbyBlitz666
Explorer
Optionen
Weiß jemand ob die Beta nun verschoben wurde, oder nicht? Im Moment gibt es sowohl bei AllaboutSamsung, als auch bei reddit unterschiedliche Angaben!
Source
Explorer
Optionen

Positiv anzumerken wäre das der ominöse Reddit Post gelöscht wurde. Es hat sich wohl nicht bestätigt.  Aber mal abwarten . Sind alle gespannt wie ein Flitzebogen. 😀

Lykia
MegaStar
Optionen

Sie ist nicht verschoben..

Quellen nenne ich nicht

balticsea
Pioneer
Optionen
Was bei reddit steht oder stand ist mir völlig egal.. Für mich ist Samsung die offizielle Quelle und kein Drittanbieter!
Falco_K
Helping Hand
Optionen

Auf geht's Samsung... muss noch mal Pennen gehen... 😏😅

KarimBah
Apprentice
Optionen

Habe auch grade mit der Chat geschrieben. Mir wurde bestätigt,  dass es heute starten sollte. 

Piino
Explorer
Optionen

Laut Chat gibt es keine Info über eine Verschiebung. Der Termin 10.10 ist noch aktuell. Ich denke mehr Info haben sie nicht, und der Moderator hier bestimmt auch nicht. Also würde ich vorschlagen wir warten ab bis sich hier jemand mit neuen Infos meldet. Spätestens morgen wird uns dann jemand sagen, dass es verschoben wurde.

Lykia
MegaStar
Optionen

Leute ! Mal ehrlich der Chat ist nicht da alle paar Minuten über dasselbe Thema angeschrieben zu werden.

Es gibt auch andere Leute die mit anderen Problemen sicv beim Chat melden wollen, aber wenn der Chat zugeballert wird mit Beta-Fragen dann kommen die anderen mit etwas möglicherweise wichtigerem nicht dran.

Tizen
Pioneer
Optionen

Also laut dem Chat von gestern Abend hatte Samsung den Termin für heute erst gestern bekanntgegeben. Deswegen glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass Samsung nicht mal einen Tag im Voraus planen kann.

DoubleDragonXXL
Pioneer
Optionen

Guten Tag, 

Laut einigen Meldungen via Twitter wurde die Beta nur in Korea verschoben, die Beta soll wie geplant ins Deutschland und USA starten aber das gilt nur für Freie Galaxy S10 Modelle.

HCMNOY
Pioneer
Optionen

Guten Tag, 

 

ich wollte fragen, wenn man die Beta benutzt kann man dann Netflix weiterhin benutzen oder kommt da ein Error?

Risk
Navigator
Optionen

Wir hatten zuerst die Info das die Beta nur in Korea gestoppt wurde, jetzt aber auch in den USA. Ich vermute mal das der Start in Deutschlan ddaher auch verschoben wird. Der Grund sind entdeckte Sicherheitslücken.

Lykia
MegaStar
Optionen

"Guten Tag, 

 

ich wollte fragen, wenn man die Beta benutzt kann man dann Netflix weiterhin benutzen oder kommt da ein Error?"

 

Könnte ein Problem werden wegen den Lizenzen...

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Risk 

Woher kommt deine Weisheit?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@HCMNOY: Noch ist sie ja gar nicht online. Aber wenn, dann gilt:

 

Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Meso
Navigator
Optionen

In USA:

 

Update: We reached out to Samsung and the company confirmed to us that the beta program has indeed been delayed. No new date has been provided yet.

Risk
Navigator
Optionen

Diese Info kommt aus einem Developer Chat mit einem Mitarbeiter von Samsung und ist nicht offiziell bestätigt worden, außerdem bezog sich der Chat nur auf den Korea/US release, weßhalb ich nur davon ausgehe das alle Versionen derzeit davon betroffen sind und die deutsche Version sich ebenfalls verzögert. Die Info scheint noch nicht bei Samsung Deutschland angekommen zu sein.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Risk 

Aha na dann mal schauen..

Meso
Navigator
Optionen
Eine Verschiebung passt aber wieder typisch ^^. Gefüllt läuft irgendwie jede Beta so ab.
Dieter007
Navigator
Optionen
Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Dieter007 

Giga...

D3RB0
Pioneer
Optionen

Auf Sammobile, gerade eben:

Update: We reached out to Samsung and the company confirmed to us that the beta program has indeed been delayed. No new date has been provided yet

Source
Explorer
Optionen

zusätzlich wurdde das noch hinzugefügt :

 

The reason for this decision is not entirely clear. There may have been some last-minute issues with the beta build which could have forced Samsung to delay the release. Keep in mind that this could only be specific to South Korea. The beta is also expected to go live in the United States and Germany today. There’s no indication, so far, that a delay has been approved for those markets as well.