Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Update] Die One UI 2 Beta mit Android 10 ist da!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Galaxy_S10_Series_Beta_Promotion_Open_DEU_191007.jpg

 

Hallo liebe Community,

 

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 ist da!

 

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

 

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

 

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

 

Auf eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

 

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

 

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

 

  1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

 

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

 

Viel Spaß!

Tags (3)
547 Kommentare
Meso
Navigator
Optionen

Der Support hat den 10.10 bestätigt 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Rbourgig ja jetzt sag mal woher hattest du den den 10.10 als Termin?

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Meso  hast du auch nachgefragt?

Meso
Navigator
Optionen

@Falco_K Ja 

Rbourgig
Journeyman
Optionen

Tut mir leid irgendwie funktioniert das zitieren nicht bei mir. Oder ich bin zu dumm dafür 💬

 

@Falco_k reine Intuition. Weil das mit dem Datum passt und so. 🙈

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Also bei AAS wurde es auch ne Leser über den Samsung Live Chat bestätigt, dass Morgen Start der Beta ist...

Es wird immer wahrscheinlicher 👊🇩🇪!

Lykia
MegaStar
Optionen

Wieso hattest du es nötig danach zu suchen wenn du es schon bewiesen hat 🤣🤣

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia naja je mehr die Info bestätigen desto relevanter ist Sie... du kennt den Samsung Live Chat... oder?😉

Lykia
MegaStar
Optionen

Ja, probably meine Lieblingsseite 😂

h3rb
Journeyman
Optionen

Note10+??? 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@h3rb ... Screenshot_20191010-023523_AllAboutSamsung.jpg

 

mcpaulo
Pathfinder
Optionen

Nur noch Stunden 😎

Lykia
MegaStar
Optionen

Yessss, wegen dieser Vorfreude hab ich .ir den Schlaf ruiniert und das hat sich auch nicht gelohn 😂

Tizen
Pioneer
Optionen

Vielleicht ein kleiner Dämpfer. Hab vorhin selber nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Termin heute nicht stimmt. Soll eine falsche Aussage gewesen sein.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Tizen 🤔

Lykia
MegaStar
Optionen

🙄 ahhhh ja, Plangenauigkeit bei Samsung = 🌋

newTechLoki
Journeyman
Optionen

Ich freue mich so :smiling-face: 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Tizen ...

Also nochmal gefragt.. alles bleibt beim alten.20191010_085441.jpg

 

Tizen
Pioneer
Optionen

Ein Kollege von mir hat gerade auch nochmal gefragt. Er hat auch die Antwort bekommen, dass es heute los geht.

fischermich
Explorer
Optionen

Mal ne Frage . Wo soll man sich dann anmelden . Bei dem members App sehe ich nichts von wegen registrieren usw 

Danke schonmal 

Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, wenn es soweit ist dann kommt der Banner in die Members App

 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@fischermich 

Die Beta ist noch nicht Live.. es wird ein Banner erscheinen denn klickt du dann an

Dieter007
Navigator
Optionen

Genau, nicht zu übersehen 

rohbaert
First Poster
Optionen

Servus,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber kommt die Beta nur nach Deutschland oder auch Österreich?

Lykia
MegaStar
Optionen

Musst mal schauen ob es bei dir erscheint, wenn schon dann ja.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@rohbaert erstmals nur nach Deutschland

Zarkex
Navigator
Optionen

Und die Schweiz wird wohl wieder ausgelassen? Dann muss ich wohl wieder die Deutsche flashen

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Zarkex so sieht es wohl aus🤔

Aber es ist nicht empfehlenswert... wegen Garantie Verlust.. 

Lykia
MegaStar
Optionen

....Und darüber zu sprechen ist hier verboten...

Zarkex
Navigator
Optionen

Da verliert man gar keine Garantie. Das Samsung Recovery triggered nur bei unoffiziellen Roms. Knox bleibt ganz

 

Zarkex
Navigator
Optionen

Wieso sollte man nicht über flashen reden dürfen? Ist ja schliesslich eine funktion des Recovery von Samsung

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Zarkex 

Es geht auch nicht um den knox trigger... 

Nimm es einfach hin meine Information... denn wenn du dein Smartphone bei falschem Handling schrottest sieht man ja klaro was du für ne SW drauf hast.. und was eigentlich drauf sein sollte.

 

Des Weiteren ist die Funktion nicht zur Nutzung durch den Endkunden frei gegeben sondern nur durch authorisiertes Personal.

Lykia
MegaStar
Optionen

"Wieso sollte man nicht über flashen reden dürfen? Ist ja schliesslich eine funktion des Recovery von Samsung"

 

Das ist Schlicht und weg verboten hier in der Community, weil es gegen die Richtlinen ist:

"Geben sie Nutzern keine Tipps, die die Garantie der Geräte erlöschen lassen"

Lykia
MegaStar
Optionen

@Falco_K @Zarkex @rohbaert @Dieter007 es geht um 10uhr los, die Members Server sind bestimmt überlastet

 

Dieter007
Navigator
Optionen

Also noch schlappe 10 minuten, super

Lykia
MegaStar
Optionen

😉☄   

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia Danke für die Info mein lieber👍😏

Lykia
MegaStar
Optionen

Vergesst eure Backups nicht 😉

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia erst mal anmelden Backup und Installation kommt später😏

Lykia
MegaStar
Optionen

Ja, ich sag ja nicht macht es davor, nicht dass ihr es verpasst 😉😅

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Und?

Lykia
MegaStar
Optionen

Das wurde mir so im Live Chat gesagt und dann ist der Chat abgebrochen ich konnt den Protokoll nicht zusenden lassen 🤦‍♂️

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Lykia 

Vielleicht musste sa nochmal dringend jemand auf Toilette..🤣

Lykia
MegaStar
Optionen

🤣🤣🤣🤣

Meso
Navigator
Optionen

Solange halt keine Offizielle News geschrieben wird, kann sich der LiveChat auch irren ^^ 

Tizen
Pioneer
Optionen

Mir wurde gerade im Chat gesagt, dass die Beta jetzt läuft und wir es womöglich nicht angezeigt bekommen, weil die 10.000 Plätze wahrscheinlich schon voll sind. :face-with-tears-of-joy:

Dieter007
Navigator
Optionen

:shocked-face-with-exploding-head:

Meso
Navigator
Optionen

der Witz war letztes Jahr schon ***** @Tizen xD

Falco_K
Helping Hand
Optionen

20191010_101647.jpg

 

balticsea
Pioneer
Optionen

Der beta test ist noch nicht gestartet