Support

Open search

[Update] Die One UI 2 Beta mit Android 10 ist da!

DavidB Moderator
Moderator

Galaxy_S10_Series_Beta_Promotion_Open_DEU_191007.jpg

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 ist da!

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

Auf eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

Viel Spaß!

509 Kommentare
First Poster

Hey,

Es wurde von einem Mitarbeiter gesagt das des S10 5G auch die beta bekommt. Hatt da jemand die selben Infos ?

MfG 

Beta_Android_iOS

Navigator

Mein Stand ist, das alle S10 Modelle es bekommen, aber ohne Gewähr 

Pathfinder

Hallo zusammen,

habe ich richtig gelesen: "Dienstag"?

Also heute nicht, oder?

Explorer

Wo hast das denn wieder her? Bist du nicht ein wenig früh dranne? Es ist um 5 Uhr samsung Mitarbeiter fangen erst gegen 8 Uhr an. Meinst nicht das der Tag erst angefangen hat. Wusstest du das warten eine Tugend ist die nicht jeder beherrscht?  

Pathfinder

Hallo,

oben bei DavidB. steht "Dienstag".

Oder bedeutet das, der Beitrag wurde am "Dienstag" verfasst?

Explorer

There's no word from Samsung on when it will expand the One UI 2.0 beta program to other countries, but it's expected to go live in the US and Germany on Monday.

Quelle GSMArena.. aber Leute, das ist alles Spekulation.

Es ist ne beta. Ihr werdet benachrichtigt sobald sie zur Verfügung steht. 

Was soll denn das ganze Theater?

Pathfinder

Hallo 

meine Vermutung war ebenfalls "Montag".

Explorer

@ Klauschi,

Ja das bedeutet, dass es Dienstag eingetragen wurde. 

Pathfinder

Hallo,

danke!

Hätte ich gleich darauf kommen können.

A er das ist die Vorfreude.

Voyager

😂🤣🙄

Apprentice

Korea hat die beta Türen geöffnet 😁

Explorer

🙊🙊🙊🙊🙊

First Poster
First Poster

Abwarten und Tee trinken. Wäre schon super und wenn es wieder verschoben wird geht die Welt auch nicht unter

Explorer
Apprentice

😁😁

Apprentice

Es geht los

Explorer

Registrierung ist offen!

Apprentice

Screenshot_20191014-101918_Samsung Members.jpg

Explorer

Screenshot_20191014-101838_Samsung Members.jpg

Geht los!!! 

DavidB Moderator
Moderator

Update:

@DavidB  schrieb:

Galaxy_S10_Series_Beta_Promotion_Open_DEU_191007.jpg

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 ist da!

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

Auf eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

Viel Spaß!

Explorer

Screenshot_20191014-102055_Software update.jpg

Und ab. 

First Poster

Und los geht's!!!! 

First Poster

Screenshot_20191014-102121_Software update.jpg

First Poster

Screenshot_20191014-102221_Software update.jpg

First Poster
Bei mir zeigt er Serverfehler an! :-(
Navigator

Die Server sind wohl grade etwas überfordert

Apprentice

Leider kann ich es in der Schweiz noch nicht downloaden😔

Apprentice

Screenshot_20191014-103913_Software update.jpg

Na endlich... 

Apprentice

Bisher  keine Probleme beim  herunterladen.

First Poster

Ich hab auch keine Problem und ich bin im Urlaub auf Mallorca

First Poster

Installation läuft bin bei 80% dauert ganz schön lange 😉

Explorer

Istallation ist durch, jetzt noch zurück setzten und dann bin ich mal gepannt

First Poster

Fertig mit der Installation. Hat alles super geklappt. Bis jetzt keine Probleme außer das übliche das das Handy sehr heiß wurde und ich es mom nicht laden kann. Jetzt wird getestet

Also bei mir lässt sich der Dark Modus nicht ausschalten...egal was ich einstelle, der Bildschirm bleibt im Dunkel Modus

Explorer

install ist durch nur hab ich gleich das erste problem und zwar ploppt alle paar sec folgende meldung auf android.process.media wenn ich auf app info gehe sehe ich nur das mir jedes mal ne andere app angezeigt wird fehlerbericht senden ist schwer da ich so nichts schreiben kann jemand ne idee?

Apprentice

Das ist der Medienspeicher. Mal Daten und Cache löschen

Explorer

Cache löschen bring auch keinen erfolg

Apprentice

Frage: Habt ihre eure Daten alle gesichert oder zieht ihr das Programm durch, bis es die offizielle Version gibt. In dem Fall verliert man ja scheinbar keine Daten. Und Fotos etc. werden ja nicht gelöscht

, falls man das Programm vorzeitig beendet. Oder irre ich mich?

Apprentice

Cache und Daten löschen. Ggfs. noch AdGuard deaktivieren falls vorhanden (aus einem anderen Forum).

Explorer
Funktionieren denn die Banking Apps jetzt noch oder ist das dann wie auf einem gerooteten Handy? Muss man das Hand nach dem Update zurück setzen damit es keine Fehlermeldungen gibt? (ist es stark empfohlen?)
Explorer

@dirk_75: Wenn du aus dem Beta-Programm aussteigst, bleibt die aktuell installierte Beta drauf, bis die Alpha (finale Version) kommt. Die finale Versioan wird dann über die Beta installiert. Du verlierst dabei keine Daten.

Alternativ kannst du ausssteigen, zurücksetzen und Android 9 installieren. Dann sind deine daten weg. Ggf. aber im Backup, falls du ein hast.

Explorer

Danke so wie es aussieht hat es funktioniert. 

Apprentice

@SiigiB: Vielen Dank. Aber Fotos etc. bleiben doch erhalten oder? Das meiste andere (Kontakte, Mails etc.) wird ja über Google synchronisiert.

First Poster

Ich hab leider auch Serverprobleme und kanns nicht runterladen.

Navigator
@Dirk_75 Nein. Wenn du deine Fotos, etc. nicht sicherst oder sie in eine Cloud gesichert werden, sind sie weg. Der Interne Speicher des S10 wird beim zurücksetzen komplett gelöscht.
Explorer

Ich hab leider ein Branding:(

Apprentice

Vielen Dank: Ich werde die Bilder dann vorher auf die externe Karte rüber verschieben

First Poster
So Update ist erfolgreich installiert und läuft bisher ganz gut. Ein Problem konnte ich bisher feststellen: Wenn ich aus einer beliebigen App oder Webseite heraus einen Inhalt über das "Teilen" Symbol mit einem WhattsApp Kontakt teilen möchte, so wird der Inhalt nicht im Chatfenster des potentiellen Empfängers angezeigt...
Navigator
@Ferd-O Hast du im Galaxy App Store "Link sharing" schon aktualisiert? Dafür gibt es nämlich ein Update.