Support

Open search

Osterzeit ist Easter Egg Zeit

JudithH Moderator
Moderator

ostern_samsung.jpg

Easter Eggs sind eine fantastische Möglichkeit, um aufmerksame Fans zu belohnen. In Filmen und Videospielen sind sie häufig so gut versteckt, dass sie teilweise jahrelang unentdeckt bleiben. Wusstet ihr beispielsweise, dass im Film Tron (dem Original aus dem Jahr 1982) Pac-Man auf einer Kontrollmonitor-Anzeige auftaucht?
Die Jagd nach den abgefahrensten Easter Eggs ist schon für so manchen zum kleinen Hobby geworden. Und auch bei Android Pie gibt es wieder etwas Neues zu entdecken!

 

Das Easter Egg von Android Pie – Wie in den Farbtopf gefallen

In dieser Updateversion von Android erwartet euch ein P wie Pie, welches euch mit farbenfrohen Kreisen hypnotisiert. Noch nicht entdeckt? So findet ihr das aktuelle Easter Egg:

 

  • Öffnet die "Einstellungen".
  • Wählt im Menü ganz unten "Telefoninfo" aus.
  • Tippt als Nächstes auf "Softwareinformationen".
  • Jetzt kommt der Clou: Tippt mehrmals schnell auf "Android-Version".

 

Tada! Schon leuchtet euch das P auf einem Hintergrund aus bunten Farben entgegen.
Mittels der Zwei-Finger-Geste bestimmt ihr die Größe des Buchstabens und der darum kreisenden Farbringe – wirklich faszinierend! Ein weiterer Fun Fact: Wenn ihr euren Bildschirm sperrt und wieder entsperrt, während ihr das Easter Egg geöffnet habt, verändern sich die Farben. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Kennt ihr auch schon die Easter Eggs von Android 8 und Android 7? Wie ihr die findet, erfahrt ihr hier.

 

Jetzt seid ihr dran: Wo habt ihr schon überall witzige "Ostereier" gefunden?  

14 Kommentare
Mastermind

Also ich habe es getestet mit Android:

4.3

5.0 

6.0.1 Meiner meinung nach das beste.

7.0

7.1

8.0

9.0

Voyager

Das geht ja wirklich! Ich bin ganz begeistert.

Das war mein aller erstes Easter Egg. Ich fühle mich wie bei ReadyPlayerOne 

Screenshot_20190424-162648_Android System.jpg

Navigator

Moin, 

ist zwar etwas her, aber auch ich wünsche euch allen Frohe Ostern (nachträglich)! 

 

Zum Easter-Egg: damals fande ich das Easter Egg bei Android 4 "Jelly Bean" super. Da konnte man bunte "Beans" durch die Gegend schubsen. 

JudithH Moderator
Moderator

Also das 4er und das 6er Easter Egg kannte ich persönlich so noch gar nicht. Ich bin damals erst bei den Katzen eingestiegen. 

 

Ein Smartphone mit Android 4 habe ich zwar nicht mehr im Büro zur Verfügung - aber dafür noch ein Galaxy A5 mit Marshmallow. Und was soll ich sagen: Das Easter Egg hat leider echt Suchtpotential! 

Marshmallow Easter Egg.png

Aber wie man auf dem Screenshot unschwer erkennen kann, hab ich da noch gewaltig Luft nach oben. Mein bisheriger "Highscore" liegt bei eins... 

Voyager

Wie cool ist das denn!
Ich glaube ich schnappe mir am WE das Phone meiner Oma. Die hat glaube ich noch ein Galaxy S5.

 

Gibt es auch ein Easter Egg beim 7ner? Das habe ich hier noch rum liegen.

 

Danke

Mastermind
Voyager

Danke @Eisik,

 

Das Easter Egg ist ein Oktopus, der sich rumschubsen lässt.
Eigentlich verrückt, wie man sich über so eine Kleinigkeit freuen kann. Aber es ist so.

Mastermind

Dan ist es Android 8 bei Nougat wäre das ne Katze.

Voyager
Weißt du das einfach auswendig? 
Mastermind

Kann sein ich besitze schon seit Android 1.6 nur noch Android Geräte 😉

Voyager

Wow. Wie gesagt ich wusste bis Vorgestern nicht mal, das es solche Easter Eggs gibt.

 

Welches ist dein Favorit?

Mastermind

6.0.1 marshmallow 💝😂😂

Voyager

So wie es aussieht ist das auch das coolste. Mal sehen ob meine Oma das passende Smartphone dazu hat.

Mastermind

Jelly Bean ist auch eines der besten gewesen da konnte man Gummi Bärchen rumschubsen.