Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Galaxy Watch und Gear IconX (2018) – das Dream-Team für mehr als nur Training

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Gear IconX_Frame.jpg

 

Zum Jahresende fassen viele Menschen gute Vorsätze für das neue Jahr. Meistens gehört der Plan nach mehr Bewegung und Sport dazu. Abnehmen ist ein weiteres beliebtes Ziel. Auch dafür eignet sich Bewegung natürlich bestens. Das Jahr 2019 ist mittlerweile schon einige Wochen alt und oft halten die guten Vorsätze auch nicht allzu lange. Doch gerade was das Thema Fitness anbelangt, können elektronische Hilfsmittel motivieren. Besonders starke Trainingspartner sind die Galaxy Watch und die Gear IconX (2018). Sie begleiten euch einzeln oder auch als gekoppeltes Duo.

 

Zeit für Bewegung – die Galaxy Watch erinnert an Vorsätze

 

Die Galaxy Watch hat euch AuraK schon vorgestellt. Ich erkläre euch heute, wie ihr mit der Smartwatch eure guten Vorsätze fürs neue Jahr noch besser in die Tat umsetzt.

 

Galaxy Watch und Samsung Health

 

Samsung Health erfasst und speichert eure Aktivitätsdaten und ihr könnt Ziele anlegen. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

  • Schritte
  • Etagen
  • Training
  • Schlaf
  • Puls
  • Stress
  • Kalorien
  • Wasser & Koffein
  • Community (Vergleich mit der Schrittzahl von Freunden)

Ihr öffnet Samsung Health durch das Drücken der Home-Taste. Im Menü wählt ihr "Samsung Health". Durch das Drehen der Lünette nach rechts öffnet ihr die verschiedenen Funktionen.


 

040118_Sam---finale-Version.pngTipp von Sam:

Wenn ihr Health geöffnet habt und mit der Lünette bis zum letzten Punkt "Einstellungen" dreht, findet ihr die Inaktivitätswarnung, die von Haus aus aktiviert ist. Wenn ihr euch länger als eine Stunde nicht bewegt habt, macht euch die Uhr Beine, indem sie euch an Bewegung erinnert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wenn das nicht schon automatisch geschehen ist, könnt und solltet ihr auf eurem Smartphone über Samsung Health ebenfalls eure Fitness-Tracker hinzufügen:

 

"Samsung Health > drei Punkte oben rechts > Einstellungen > Zubehör > Zubehör suchen".

 

Ziele einstellen in Samsung Health

 

1) Öffnet Samsung Health auf dem Smartphone oder der Watch.

2) Wählt die gewünschte Kategorie aus, z.B. Schritte.

3) Drei Punkte oben rechts anklicken (Smartphone) / Mit der Lünette z.B. das Schrittziel durch Drehen erhöhen (Watch).

4) Ziel festlegen.

5) Zahl auf der Skala/Anzeige bestätigen.

 

Gear IconX (2018) – Mehr als Bluetooth-Kopfhörer

 

Die Samsung Gear IconX (2018) eignen sich perfekt für jede Art von Training und mit ihnen könnt ihr euch frei bewegen. Denn die Gear IconX sind:

 

  • MP3-Player mit Platz für bis zu 1.000 Titel.
  • Bluetooth-Headset in Verbindung mit dem Smartphone oder der Watch.
  • Lauftrainer mit Auto Tracking-Modus und Sprachcoach.

 

Gear IconX (2018) mit Smartphone verbinden

 

1) Die Kopfhörer müssen geladen sein.

2) Haltet die Bluetooth-Taste am Ladeetui gedrückt, bis die Status-LED in mehreren Farben blinkt.

3) Das Smartphone erkennt die Kopfhörer automatisch. Ist das nicht der Fall, wählt die Gear IconX (2018) einfach im Bluetooth-Menü des Smartphones aus.

 

Wichtig: Die Verbindung und Verwaltung der Kopfhörer am Smartphone erfolgt über die Galaxy Wearable App. Auf einigen Samsung Smartphones ist sie vorinstalliert. Ansonsten kann sie über den Play Store, die Galaxy Apps oder den Appstore heruntergeladen werden.

 

In der App könnt ihr folgende Einstellungen vornehmen:

 

  • Von welchen Anwendungen ihr Benachrichtigungen erhalten wollt.
  • Welcher Ohrhörer die Trainingsdaten aufzeichnet.
  • Die Art des Audio-Coachs für Workouts.

 

Musikübertragung auf die Gear IconX (2018)

 

Die wichtigste Funktion der Gear IconX (2018) ist natürlich, euch während des Workouts mit guter Musik zu versorgen! Und diese drei Möglichkeiten zur Musikübertragung auf die Ohrhörer stehen euch zur Verfügung:

 

1) Drahtlos vom Smartphone.

2) Über USB-Adapter vom Smartphone.

3) Mit Gear IconX-PC-Manager vom PC.

 

Wie die Übertragung per Kabel vom Smartphone und PC funktioniert, ist den meisten wohl bekannt. Daher möchte ich euch zeigen, wie ihr Musik vom Smartphone drahtlos auf die Kopfhörer bekommt.

 

  • IconX ins Ladeetui legen.
  • Galaxy Wearable App auf dem Smartphone öffnen.
  • "Einstellungen > Musik > Titelübertragung zur Gear > Drahtlose Übertragung > Auswählen von Titeln".
  • Gewünschte Titel antippen.
  • "Fertig"

Workout mit den Gear IconX (2018) – ohne Smartphone

 

1) Ohrhörer in die Ohren einsetzen.

2) Touchpad getippt halten bis zur Ansage "Beginnen Sie das Workout mit Laufart".

3) Touchpad gedrückt halten zur Prüfung des Workout Status'.

4) Workout pausieren: Ohrhörer aus den Ohren nehmen – maximal 20 Minuten. Sobald Kopfhörer eingesetzt werden, wird das Training fortgesetzt.

5) Touchpad gedrückt halten bis zur Ansage "Workout beenden".

Die Kopfhörer nehmen die Trainingsdauer und Anzahl der verbrannten Kalorien auf.

 

Galaxy Watch und Gear IconX (2018) – Liebe auf den ersten Klick

 

Wenn ihr beide Geräte habt, könnt ihr sie ebenfalls miteinander koppeln und nutzen.

 

Die Kopfhörer müssen sich im Kopplungsmodus befinden. Drückt die Home-Taste der Galaxy Watch zum Öffnen der Einstellungen und navigiert zu:

 

"Verbindungen > Bluetooth > BT-Headset".

 

Musik von der Watch auf den IconX (2018) hören

 

Sobald die Kopplung zwischen der Uhr und den Kopfhörern besteht, könnt ihr auch auf der Watch gespeicherte Musiktitel hören:

 

"Einstellungen > Musik > Telefon-Symbol".

 

Über das Drehen der Lünette verändert ihr die Lautstärke.

 

Übrigens bleiben die Funktionen der IconX (2018) während der Kopplung mit der Watch erhalten und ein Wechsel zwischen der Musik direkt auf den Kopfhörern und auf der Watch ist problemlos möglich.

 

Und jetzt habt ihr keine Ausrede mehr: Ab zum Training! Wie sind eure Erfahrungen mit der Galaxy Watch und Gear IconX (2018)?

 

4 Kommentare
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hi zusammen,

 

im Videobereich haben wir ein Support-Video zur Kopplung der Watch mit Bluetooth Kopfhörern. Schaut doch mal rein!

Gala514
Helping Hand
Optionen

Hallo Community,

 

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Watch wirklich gönne. Wenn sie mich zum Sport machen motiviert, wäre das mega. Ich hätte aber noch eine Frage:

 

Ich kann ja Spotify über „meine“ Watch hören und dann das Ganze mit meinen Kopfhörern verbinden. Wie nah muss ich beim Trainieren den mein Handy bei mir sein, damit die Connections funzen?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Gala514 ,

 

sorry, die Beantwortung hat etwas auf sich warten lassen. Wegen dem Unpacked des Galaxy S10 haben wir sehr viel zu tun. :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye::shocked-face-with-exploding-head:

Es gibt drei Möglichkeiten:

 

  1. Galaxy Watch mit LTE:
    Da du dank LTE ins Internet kannst, brauchst du gar kein Smartphone dabei haben, um über Spotify Musik zu hören. :i-love-you-hand:
  2. Galaxy Watch mit Wi-Fi und Spotify Premium:
    Speichere deine liebsten Spotify-Playlists direkt auf der Watch, damit du auch in diesem Setup kein Smartphone mitnehmen musst. Dafür brauschst du allerdings eine Spotify Premium Mitgliedschaft.
  3. Galaxy Watch mit Wi-Fi und ohne Spotify Premium:
    Da hier die Übertragung der Playlists nicht geht, kannst du einfach am Galaxy Smartphone Spotify anschalten und die Steuerung an der Watch machen. Man kann sich je nach Gegebenheiten bis zu 10 Meter entfernen, bevor die Bluetooth-Verbindung abbricht. Sind Wände dazwischen, ist es kürzer.
Gala514
Helping Hand
Optionen

Vielen Dank @AinoB ,

 

auf die Antwort hat es sich gelohnt zu warten. Wirklich, voll gut erklärt!
Ihr macht es mir echt schwer zu wiederstehen!!!

 

Liebe Grüße,

🌷