Support

Open search

Android 10 Update-Zeitplan

AuraK Moderator
Moderator

Es ist soweit: Das lang ersehnte Android 10 Update für unsere Samsung Galaxy Smartphones und Tablets steht in den Startlöchern! 

Diese Geräte erhalten nach dem aktuellen Plan die neue Software:

Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Produkte stets ein ausgezeichnetes Nutzerlerbnis bieten. Falls wir bei unseren fortlaufenden Qualitätsprüfungen auf Unregrelmäßigkeitren stoßen, können sich der Zeitplan bzw. die darin genannten Modelle ändern. Der Update-Plan kann auch nach dem offiziellen Update ausgesetzt werden, wenn ein Problem auftritt, das wir beheben müssen. 

Falls sich der voraussichtlichre Zeitplan oder die Modellliste ändern sollten, informieren wir euch hier und/oder über die Samsung Members App über den aktuellen Stand. 

14 Kommentare
Superuser I
Superuser I

Wieso ist es eingentlich fast Mai fürs Fold ?

Ist doch highend genug 🤔

(Außer dem offiziellen Statement vielleicht was?)

First Poster

Ich bin auf die 10er Version gespannt. Von Android 8 auf 9 fand ich schon ein Unterschied, mal gespannt  was  es neues geben wird

First Poster

ich hoffe auf Anfang Januar fuer das S10+

leider funktioniert Google Pay nicht in der Beta und ich kann leider nicht zurueck.

First Poster

Wieso bekommt das S8 denn kein Update auf Android 10?

JunoK Moderator
Moderator

@Eisik Du kennst das Statement ja bereits und weißt, dass wir dazu nichts sagen können.  Für alle anderen:

Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

@MichaBruch Das offizielle Statement dazu lautet: 

Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass ein Update auf eine neuere Software-Version ohne Weiteres durchgeführt werden kann. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, sodass möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet ist. Wir nehmen uns das Kunden-Feedback sehr zu Herzen und unterstützen auch Modelle, die schon etwas länger auf dem Markt sind.

Superuser I
Superuser I

@AuraK 

Bin ich was Besonderes?

Ich habe auf meinem S10+ (freie Version Deutschland) doch bereits am 28.November, um 17:13 Uhr Android als Upgrade erhalten und mit Sicherheitsstand 1. Dezember 2019.

First Poster

@BigWoelfi 

Anscheinend ja mein s10+ hat noch sicherheitsstand 1.nov 2019

Und ich bekomme derzeit kein neues update

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @BigWoelfi,

schön, dass du das Update bereits erhalten hast.  Woran genau das liegt, kann ich nicht sagen. 

Superuser I
Superuser I

@AuraK 

Ich war nicht allein, denke ich.

Hier kann man das nachlesen und wer weiß, ob das alle sind. Es gibt ja noch mehr Foren, in denen es um Samsung-Geräte geht und dann noch die vielen Nutzer, die in ihrem Leben noch an keinem Forum teilgenommen haben.

Superuser I
Superuser I

Jap, ich habe das Update sogar um 15:02 bekommen am 28.11 

AuraK Moderator
Moderator

@BigWoelfi 

Bei den angegebenen Daten handelt es sich um die Zeitangeben, bis zu deren Ende das Update-Rollout für die jeweiligen Geräte voraussichtlich zur Verfügung gestellt werden soll. Also quasi, bis wann ALLE Geräte einer Modellreihe (unabhängig ob frei oder gebrandet) das Update bereits erhalten haben sollen. Wenn du es schon erhalten hast, ist's doch prima. Je nach Mobilfunkanbieter kann sich das aber noch bis zum angegebenen Monat hinziehen. 

Superuser I
Superuser I

@AuraK 

Dann ist der 1. Artikel des Threads aber irreführend formuliert.

Ansonsten hätte ich mich hier überhaupt nicht gemeldet, ok?

Denn da wird suggeriert, dass es für die aufgeführten Geräte dann losgeht mit dem Upgrade.

Explorer

Für das S10 gab es Android 10 bereits vor einigen Tagen. Aber irgendwie hat sich dadurch meine Benachrichtigungen verändert. Ich habe Mail WhatsApp uä. Nichts an der Einstellung geändert im Vergleich zu vorher. Manchmal bekomme ich sofort von einer Mail die Benachrichtigung und manchmal überhaupt keine. Erst wenn ich die App öffne. Mein Verhalten hat sich auch nicht verändert und der Akku ist schneller leer als vor dem Update. Wenn ich mit dem Handy nun die gleichen Probleme habe wie mit der Smartwatch wo der Akku nach nem update nur noch 12 Stunden hält, dreh ich durch 

DavidB Moderator
Moderator