Support

Open search

Zusammenspiel TV Q7F und SB HW-651

Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: meine SB HW-651 ist über SoundConnect (WiFi) mit meinem Q7F verbunden.

Im Display der SB wird abwechselnd der Eingangskanal UND die Laufschrift "Samsung Soundbar" angezeigt und ich finde, das nervt ein wenig.

 

Jetzt könnte ich das Display über die Multi Room App ausschalten, wenn mir diese nicht sagen würde, dass mein Soundbarmodell gar kein Display hat-hat es aber.

 

Ich könnte auch die Soundbar über HDMI laufen lassen. Dies möchte ich aber sehr ungerne denn dann habe ich wieder ein Kabel zu ziehen. Und außerdem möchte ich schon den SoundConnect nutzen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Laufschrift wegbekomme und nur noch den Eingangskanal im Display stehen habe?

 

Ach ja: alle devices haben die neuste Firmware installiert.

 

Danke schonmal!

Gruß,

felice

TD-20047
4 ANTWORTEN 4
AinoB Moderator
Moderator

Hallo felice,

 

erstmal muss ich auf dein Profilbild eingehen...sehr cool!!!!! :smileylol:

 

Wegen der Laufschrift deiner Soundbar frage ich gern mal bei den Technikern nach. Allerdings habe ich bisher von solch einer Option noch nicht gehört. :robotembarrassed:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

AinoB Moderator
Moderator

So, hier kommt die Antwort. :cathappy: 

 

Die Kollegen sind irritiert, da die Soundbar eigentlich nur die Quelle anzeigt. Zieh mal den Stecker und halte die Ein-/Aus-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt.

 

Wenn das nicht hilft, schau mal, ob sie die aktuellste Firmware hat.

 

Welches Modell hast du denn genau? HW 651 gibt es als H, J und MS Soundbar.

 

Hast du bei der Multiroom-App auch schon mal nach einer Aktualisierung geschaut?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Hi,

sorry das ich mich erst jetzt melde!

also, der chat-support konnte auch nicht helfen, somit ging die soundbar wieder zum händler und ein ersatzmodell wurde bestellt. Dabei sagte der händler, dass es sein könnte, dass die soundbar im shop-modus war. Das kann natürlich sein. Dieser war nur nicht deaktivierbar. Seis drum. Eine neue soundbar hängt und hier reagiert die modusanzeige wie gewünscht

 

dafür habe ich wieder andere probleme beim einrichten des surround sounds (neuen thread schon erstellt)

 

vielen dank!

TD-20047
Apprentice

Danke fürs lob zum Profilbild

ich stelle mich mal im vorstellungsthtead vor

TD-20047
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden