Support

Open search

Welche Soundbar passt zu meinem Nu8009?

First Poster

Guten Tag.

 

Ich habe mir gestern eine Soundbar Samsung HW-J450 gekauft. Leider lässt sich diese nicht per Bluetooth oder SoundConnect verbinden. Der Fernseher erkenn kein Bluetooth-Gerät in der Nähe.

 

Wo liegt mein Fehler? Auf was muss ich achten? Warum wird die Soundbar vom Fernseher nicht erkannt, aber von meinem Smartphone schon?

 

Hat jemand Erfahrung? Samsung hilft nicht direkt, da sich die Mails nicht verschicken lassen und im Chat nie jemand vom Bereich TV zu finden ist.

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo KevlaKevlon, 

 

also über Bluetooth sollten die beiden Geräte eigentlich miteinander verbunden werden können. 

 

Geh doch bitte mal Schritt für Schritt wie folgt vor:

 

  1. Trenne alle Kabelverbindungen von der Soundbar - bis auf das Netzkabel natürlich.
  2. Schalte die Soundbar aus.
  3. Setze die Soundbar zurück indem du, während die Soundbar im Standby ist, die Play/Pause-Taste auf der Fernbedienung für 5 Sekunden gedrückt hältst, bis auf dem Display "INT" erscheint.
  4. Schalte die Soundbar wieder ein und wähle Quelle "BT" aus.
  5. Führe einen Powerreset beim TV durch, indem du alle Kabel inklusive dem Stromkabel trennst und die Powertaste der Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt hältst.
  6. Dann sollte in den TV Einstellungen unter "Ton > Tonausgabe > Lautsprecherliste" die Soundbar zu finden sein.

Gib uns hier doch einfach eine kurze Rückmeldung.

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden