Support

Open search

WLAN Verbindung Samsung Q7F zu MS-650 Soundbar

Highlighted
GELÖST
Apprentice
Hallo zusammen, nachdem ich das Wochenende über unterwegs war, hat mich am Sonntag überraschend mal wieder der technische Vorsprung eingeholt. BIsher habe ich meine Samsung Soundbar MS-650 an meinem Samsung Q7F Fernsehr per WLAN verbunden. Genau diese Verbindung funktioniert seit dem Wochenende nicht mehr. - Die Samsung MS-650 Soundbar ist im WLAN verbunden und funktioniert per Multiroom App (WLAN Verbindung). - Ich habe die Soundbar testweise mehrmals stromlos gemacht und auch zurückgesetzt (+ und - Taste gleichzeitig). - Per Bluetooth kann die Soundbar am Fernsehr genutzt werden. Die Kopplung und auch Verbindung funktioniert ohne Probleme. - Per WLAN sieht der Fernseher die Soundbar nicht. Es ist keine Verbindung am Fernsehr möglich. - Wenn der Fehrnsehr angeschalten ist, taucht er in der Multiroom App bei der Wahl der Eingangsquelle zusätzlich zu Wi-Fi auf ([TV] Samsung 7 Series (49) (Wi-Fi). Allerdings kann ich nicht auf die Eingangsquelle wechseln, die Aktion bricht ohne Fehlermeldung nach einiger Zeit ab und der Haken ist wieder bei Wi-Fi. Bitte um einen Hinweis wie das Problem aus der Welt zu schaffen ist.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Update - Das Problem scheint sich gelöst zu haben.

Ich habe gestern Abend sowohl Soundbar als auch Fernsehr komplett ausgesteckt.

 

Also ich beides heute eingesteckt habe, hat der Fernsehr die Soundbar wieder angezeigt und konnte verbinden. Allerdings nur ohne Tonausgabe. Danach habe ich die Soundbar noch mal initialisiert (+ und - Taste) und jetzt funktioniert die Verbindung per Wi-Fi mit Soundausgabe wieder.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Apprentice

Update - Das Problem scheint sich gelöst zu haben.

Ich habe gestern Abend sowohl Soundbar als auch Fernsehr komplett ausgesteckt.

 

Also ich beides heute eingesteckt habe, hat der Fernsehr die Soundbar wieder angezeigt und konnte verbinden. Allerdings nur ohne Tonausgabe. Danach habe ich die Soundbar noch mal initialisiert (+ und - Taste) und jetzt funktioniert die Verbindung per Wi-Fi mit Soundausgabe wieder.

 

 

 

FabianD Moderator
Moderator

Super! Danke für dein Feedback, @in-munich.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden