Support

Open search

UBD Blu-ray Player: Abspielprobleme mit aktuellen Discs (9500, 8500, 7500 etc.)

First Poster

Hallo,

 

soeben habe ich mir einen 4k Film Detroit gekauft. Leider kann ich diesen nicht abspielen, da immer die Meldung erscheint: Diskwiedergabe nicht möglich. Diese Disk erfüllt die Spezifikationen nicht.

Der Player hat die neueste Software Version.

Alle bisherigen 4k Filme konnten problemlos abgespielt werden.

 

159 ANTWORTEN 159
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Nachtwache,

 

hast du denn mal geschaut, ob die Disc den richtigen Regionalcode hat?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich bin gerade im Urlaub! Sendet mir also bitte keine Privatnachrichten. Meine Kollegen helfen euch aber gern

weiter!

First Poster

Hallo,

 

der 4K-Film Detroit hat den Regionalcode: für alle!

 

First Poster

Ich habe den Film, mit dem selben UHD Player testen lassen. Dort lief der Film einwandfrei!

Somit liegt der Fehler bei meinem 4k Player!

JunoK Moderator
Moderator

Es handelt sich also nicht um eine importierte Disc? Diese haben nämlich eine andere Länderkennung, die nicht unterstützt wird.

 

Melde dich dann am besten mal von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 bei meinen Kollegen.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich bin gerade im Urlaub! Sendet mir also bitte keine Privatnachrichten. Meine Kollegen helfen euch aber gern

weiter!

First Poster

Habe heute den neuen Film "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" eingelegt, und bekomme auch besagte Meldung, bisher noch nie gehabt, Firmware ist 1111, gibt es bisher schon eine Problem Lösung hierfür? Auf der X-Box One S unseres Sohnes geht es ohne Probleme, genau wie auf einem älteren Gerät von Samsung welches im Schlafzimmer steht, nur nicht im Wohnzimmer auf dem UBD-M9500.

 

MFG Daniel20190727_193715.jpg

 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Danielkoschmann,

 

die Software deines M9500 ist auf jeden Fall aktuell. Schau doch mal im Handbuch auf Seite 55 nach, welche Disks und Formate mit deinem Blu-ray Player kompatibel sind und gleiche das mit der betroffenen Disk ab. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice

Moin zusammen,

keine Ahnung, ob es hier schon einen Thread über das Problem gibt. Falls ja, dann bitte Bescheid sagen.

Folgendes Problem kotzt mich an:
Mein UBD M8500 erkennt einige Scheiben nicht. Es handelt sich beispielsweise um "The Expandables" (BluRay), "Die Schlümpfe" (BluRay), "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" (4K-Disc).

Ist das Problem bei Samsung eigentlich bekannt oder ist denen das egal? Ein 4K-Player erkennt eine 4K-Disk nicht??? Was ist da los?

Hat jemand einen Tip ? (Außer einen anderen Player zu kaufen)

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Micha81,

 

ich nehme an, du hast bereits geprüft, ob die betroffenen Disks den Spezifikationen entsprechen, die in der Bedienungsanleitung auf Seite 52 genannt sind? (Hier der Link zur Bedienungsanleitung)

 

Und befindet sich dein Gerät auf dem aktuellen Firmwarestand?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich bin gerade im Urlaub! Sendet mir also bitte keine Privatnachrichten. Meine Kollegen helfen euch aber gern

weiter!

Observer

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mit einer neu erworberen Blu Ray.

 

photo5244727046846917360.jpgphoto5242324588170422995.jpg

 

Es erscheint die selbe Fehlermeldung wie bei den vorher genannten Problemen hier. Es ist eine normale Blu ray, alle Angaben sowie Einstellungen am Gerät sind ok? Was nun? Andere Blu rays aus dem selben Produktions-und Erscheinungszeitraum laufen tadellos.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Lukas

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden