Support

Open search

Soundbar HW-N450 startet nicht mit Philips 55PUS7303/12

First Poster

Hallo Community,

 

nachdem ich erfolglos das Internet durchforstet habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Folgendes Problem: Meine "neue" Soundbar HW-N450 startet nicht automatisch mit meinem Philips 55PUS7303/12.

Die Soundbar ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Starte ich den Fernsehr nun aus dem Stand-by, muss ich die Soundbar separat mit der Fernbedienung der Soundbar starten. Gemeinsames Ausschalten mit dem Fernseher funktioniert ohne Probleme.

 

PS: Zudem habe ich das Problem, dass meine Lautstärke bei einer x-beliebigen Zahl stoppt und es nicht mehr weiter geht. Egal ob lauter oder leiser. Beispiel: Lautstärke 20, möchte auf 8 drosseln, Regler bleibt bei 13 stehen und will nicht tiefer. Nach oben hin das gleiche Problem...

 

Habt ihr mir einen Rat? Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Marcello3107,

 

die Grundviraussetzung, dass deine Samsung Soundbar und dein Philips TV gut miteinander auskommen ist die, dass dein Fernseher Anynet+ (CEC) unterstützen muss. 

Bei unseren Fernsehern ernennt man das immer an einem HDMK-ARC Port. Wie das bei Geräten von Drittanbietern ist, kann ich dir nicht beantworten.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Hallo @JudithH,

vielen Dank für deine Antwort.

ja...die Soundbar ist über eine HDMI-Kabel mit einem ARC-Port angeschlossen.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Marcello3107,

 

entschuldige die späte Rückmeldung. Da du einen Philips TV hast, solltest du dort mal nachschauen, ob die Funktion "EasyLink" aktiviert ist. Das ist das Philips'sche Pendant zu Samsungs Anynet+ und muss aktiviert sein, damit eine Steuerung möglich ist. 

 

PS: Verlinke doch bitte mich oder einen der anderen Moderatoren per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden