Support

Open search

Soundbar HW-MS650 und Alexa

Highlighted
GELÖST
Observer

Hallo,

wie kann ich obige Soundbar mit Alexa verbinden?

Soundbar läuft einwandfrei via WiFi und BT mit meinem Samsung Note 8 und via TOSLINK und HDMI mit meinem OLED-TV.

Ich habe nun via Smart Things App und Samsung Multiroom App wie beschrieben das System eingerichtet und via Alexa Skill Samsung Wireless Audio und Smart Things die Soundbar in Alexa zu integrieren. Leider wird diese nicht als Gerät gefunden... Ich würde mich freuen hier eine Lösung zu erhalten.

Danke und beste Grüße,

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
New Member

@FabianD  schrieb:

Hallo Alex_1302,

unsere Sound-Spezialisten vom Support haben das mal nachgestellt und konnten die Soundbar HW-MS650 mit Alexa steuern.

Gehe bitte einmal genau nach dieser Anleitung vor:

• Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden. Entweder über Smart Things oder die Multiroom-App.
  • Soundbar umbenennen (z.B. in "Wohnzimmer").
  • Amazon Alexa App starten.
  • Unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren.
  • Mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen.
  • Ab sofort sollte die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung stehen und angesteuert werden können.

Die Soundbar sollte nun per Sprachbefehl ein- und ausgeschaltet werden können sowie Musik abspielen können.

Wichtig ist auch, dass die Firmware aller eingebundenen Geräte auf dem aktuellsten Stand ist. 

Viele Grüße

Das funktioniert nicht, die Soundbar wird als Lichtschalter erkannt. Mit dem "Samsung Wireless Audio" skill geht's.

5 ANTWORTEN 5
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Alex_1302,

unsere Sound-Spezialisten vom Support haben das mal nachgestellt und konnten die Soundbar HW-MS650 mit Alexa steuern.

• Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden. Entweder über Smart Things oder die Multiroom-App.
  • Ab sofort sollte die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung stehen und angesteuert werden können.

Die Soundbar sollte nun per Sprachbefehl ein- und ausgeschaltet werden können sowie Musik abspielen können.

Wichtig ist auch, dass die Firmware aller eingebundenen Geräte auf dem aktuellsten Stand ist. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
New Member

@FabianD  schrieb:

Hallo Alex_1302,

Viele Grüße

Das funktioniert nicht, die Soundbar wird als Lichtschalter erkannt. Mit dem "Samsung Wireless Audio" skill geht's.

New Member

Bei mir auch nur als Schalter erkannt

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Mandi1,

hast du es denn auch mal mit dem Samsung Wireless Audio Skill versucht? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Malte50999,

danke für die Info mit dem Skill. Ich akzeptiere das dann mal als Lösung für deine Frage.

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden