Support

Open search

Soundbar HW-J6500 kein Output, reagiert nicht auf Inputs

First Poster

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner HW-J6500 Samsung Soundbar. Sie lief jetzt geschätzt 3 Jahre problemlos aber auf einmal kam nach dem Einschalten kein Ton mehr raus. Ich habe die Soundbar per optischen Kabel an meinen TV angeschlossen, die Quelle steht entsprechend wie immer auf D.In.

Wie gesagt, es kommen keine Töne raus und außerdem reagiert sie auf keinerlei Eingaben, außer den Power Button. D.h. ich kann die Soundbar per button oder Fernbedienung Ein- und Ausschalten, aber sonst geht nichts. Keine Lautstärkeeinstellung, keine Quellenumschaltung, gar nichts...

Nach dem Einschalten erscheint der HELLO Schriftzug, danach wird die eingestellte Quelle angezeigt (D.IN). Ich habe irgendwie das Gefühl dass alles irgendwie langsamer läuft, der Schriftzug braucht länger bis er vollständig angezeigt wurde und auch die Quelle wird länger als normal angezeigt (zumindest mein subjektives Empfinden).

 

Ich habe probiert gemäß Bedienungsanleitung ein Firmwareupdate über USB zu installieren (auf FAT32 USB Stick) aber der Updateprozess startet nicht.

 

Hat sonst jemand eine Idee was ich probieren könnte? Oder ist das Teil einfach hinüber?

 

Zweite Frage: Kann ich mir eine neue Samsung Soundbar holen und den alten Subwoofer damit verbinden? Ich vermute, dass der Subwoofer noch in Ordnung ist...

3 ANTWORTEN 3
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @hergipotter,

 

bitte schalte die Soundbar aus und halte danach die "Play/Pause"-Taste auf der Fernbedienung für 10 bis 20 Sekunden gedrückt, bis "INIT" im Display der Soundbar steht.

 

Teste anschließend, ob deine Soundbar wieder wie gewohnt funktioniert. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
JunoK Moderator
Moderator

@hergipotter Hat dir Fabians Tipp weitergeholfen? Falls ja, markiere seinen Beitrag bitte als Lösung.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mach Uuuurlaub bis zum 28.06.!  Privatnachrichten werden in dieser Zeit nicht gelesen, wendet euch also bitte an meine Kollegen. Bis bald. 


 


 

First Poster

Hallo,

 

sorry für die späte Rückmeldung...

Leider hat der Tipp auch nicht geholfen. Egal wie lange ich Play/Pause auf der Fernbedienung drücke, es erscheint kein Init im Display.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Init/Werksreset durchzuführen?

 

Gruß

hergipotter

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden