Support

Open search

Samsung TV UE48H6270 und Soundbar HW-K430 connecten

GELÖST
Apprentice

Guten Tag,

 

beide im Betreff genannten Geräte verfügen über SoundConnect (HW-K430)  bzw. SoundShare (UE48H6270).

 

Und hier die Frage: ist es möglich beide Geräte wireless zu verbinden? Das hätte den Vorteil mit nur einer Fernbedienung auszukommen.

 

Zur Info: eine Verbindung mit optischem Kabel funktioniert, allerdings sind dann  2 FB's im Einsatz was nicht gewünscht ist. Auch sagten die Saturn Profis mir zu das ich mit einer FB auskäme.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo FabianD und alle Interessierten,

 

die oben zur Verfügung gestellte Vorgehensweise hat 1a funktioniert.

Beide Samsung Geräte sprechen nun miteinander via Bluetoooth und es ist nur

eine FB  -die des Fernsehers - notwendig.

 

Nochmals vielen Dank für den guten Support.

 

7 ANTWORTEN 7
Superuser I
Superuser I
Hi

Dies sollte ohne Probleme möglich sein, beideper Wireless zu verbinden.

Gruß tank776

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

Apprentice

Danke Pathfinder.

 

Any idea was ich bei der Kopplung beachten muß, iregendwelche Besonderheiten?

 

Ich habe die genannte Soundbar mit einem anderen, älteren Samsung (UE48F8090) via BT koppeln können, ohne jegliche Probleme. Das dauerte nicht mal 2 min.

Nun muß das nur noch zwischen soundbar und UE48H6270 klappen :-)

 

Viele Grüße und besten Dank

FabianD Moderator
Moderator

Hallo 👑König Salomon👑,

 

probiere mal folgende Schritte, um deine Soundbar mit deinem TV-Gerät zu verbinden:

 

Öffne bei deinem Smart TV das Menü und wähle anschließend “Ton > Lautsprechereinstellungen > TV-Tonausgabe > Neues Gerät hinzufügen > Ein“.

 

Bei der Soundbar wechselst du über “Source“ auf die Einstellung “TV“ und hältst die “Play/Pause“-Taste so lange gedrückt, bis im Display der Soundbar “TV Reconnect“ erscheint.

 

Bestätige bitte jetzt noch die Einblendung “Zulassen“ auf deinem TV-Bildschirm.

 

Gib deinem Gefolge gerne ein kurzes Feedback, ob nun wieder die fröhlichen Klänge aus der Soundbar die königlichen Gemächer erfüllen. :smileyvery-happy:

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hallo Fabian,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich kann allerdings erst in ca. 2 Wochen prüfen & antworten,

da ich derzeit "bedauerlicherweise" in Urlaub bin :-)

Bis dann.

 

Cherio

 

 

FabianD Moderator
Moderator

Oh, das ist natürlich sehr bedauerlich. :smileywink: Ich wünsche dir in deinem Urlaub viel Spaß! :smileyhappy:

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hallo FabianD und alle Interessierten,

 

die oben zur Verfügung gestellte Vorgehensweise hat 1a funktioniert.

Beide Samsung Geräte sprechen nun miteinander via Bluetoooth und es ist nur

eine FB  -die des Fernsehers - notwendig.

 

Nochmals vielen Dank für den guten Support.

 

First Poster

Ich habe denselben Fernseher und die HW-M360. Ich schaffe es leider nicht die kabellos zu koppeln. Diese Soundbar hat keine „TV“ Source .. 

 

Bitte um Hilfe

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden