Support

Open search

Samsung SWA-8000S/EN Rear-Kit nicht verfügabr

Explorer

Hallo Zusammen,

gibt es einen Grund, weshalb das Rear-Kit 

Samsung SWA-8000S/EN

unter anderem für die Soundbar HW-K 550 nirgendwo online verfügbar ist?

So weit ist weiß, gibt es hier keine Alternative, oder?

11 ANTWORTEN 11
FabianD Moderator
Moderator

Hallo vincemue,

über einen Online Shop sind die Lautsprecher wirklich schwer aufzutreiben. :robotsad:

Hast du mal bei einem stationären Händler nachgefragt, ob die SWA-8000S bei ihm noch verfügbar sind? Geschäfte in deiner Nähe findest du über die Händlersuche. Nutze hier am besten die “Produktspezifische Suche“.

Ich erkundige mich aber auch mal bei unseren Audio-Experten, ob sie eine Alternative nennen können.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

FabianD Moderator
Moderator

Ich habe jetzt von den Kollegen Auskunft erhalten. Das Samsung SWA-8000S/EN Rear Kit und die Soundbar HW-K550 werden nicht weiter produziert. Eine Alternative für Rücklautsprecher, die in Verbindung mit deiner Soundbar funktionieren, kann ich dir daher leider nicht nennen. :smileysad:

Es gibt aber bei verschiedenen Händlern noch Restbestände. Wenn du mir über die Nachrichtenfunktion der Community deine Postleitzahl mitteilst, kann ich vielleicht feststellen, ob das Rear-Kit bei dir in der Nähe noch angeboten wird.

Viele Grüße

FabianD
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer
Das ist schade.
Ich hab die Rücklautschprecher bereits bei 3 Onlinehändlern, bestellt, bei denen sie noch vermeintlich verfügbar waren, leider bisher 2 Stornos und der dritte bahnt sich bereits an.

Meine PLZ sende ich dir gleich als Nachricht.

Danke

First Poster

Ich klink mich hier mal mit ein. Bin auch auf der Suche nach besagten Rear Kit oder einer alternative. Vielleicht weis ja auch jemand wie die Übertragung von der Soundbar ( hier HW-K 450) zum Rear Kit funktioniert. Richtiges Bluetooth oder WIFI scheint es nicht zu sein -hab zumindest mit verschiedenen Scanner kein Signal gefunden. Es wird aber wohl das 2,4 Ghz Band genutzt.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo bartho66, 

@bartho66 schrieb:

Ich klink mich hier mal mit ein. Bin auch auf der Suche nach besagten Rear Kit oder einer alternative.

Wenn du mir auch deine PLZ per PN schickst, kann ich mal nachschauen, ob ich noch einen Händler mit Restbestand in deiner Nähe finde. 

@bartho66 schrieb:

Vielleicht weis ja auch jemand wie die Übertragung von der Soundbar ( hier HW-K 450) zum Rear Kit funktioniert. Richtiges Bluetooth oder WIFI scheint es nicht zu sein -hab zumindest mit verschiedenen Scanner kein Signal gefunden. Es wird aber wohl das 2,4 Ghz Band genutzt.

Da ich das auch nicht genau wusste, habe ich bei meinen Kollegen von der Technik nachgefragt. Diese haben mir erklärt, dass die Verbindung über eine "Art WLAN Verbindung" funktioniert. Die SWA-8000S/EN wurde mit soetwas wie einem WLAN Stick geliefert - ebenso wie die neueren Modelle. Dieser Stick wird in die Soundbar eingesteckt und diese erkennt  dann dass ein Rear Kit verfügbar ist und koppelt sich automatisch mit dieser. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

New Member

Hallo,

Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach dem SWA 8000S Rear Set für meine HW K450 Soundbar, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich bin aus dem Raum Plz 32, gibt es hier noch restbestände?

Gruß

Alex

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Alex_Beinhauer,

wir haben keine aktuellen Infos mehr über Restbestände. Mit einer Netzrecherche wirst du vielleicht noch irgendwo erfolgreich.

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Ich habe mir das Kit gebraucht aus den USA bestellt, zzgl. Versand und Zoll nicht ganz billig, aber offenbar die einzige Möglichkeit.

New Member

Ich bin auch seit einer Weile auf der Suche Nach dem swa-8000s/EN Rear Kit und hatte es gefunden...die Bestellung wurde aber schnell storniert :-(

Wenn Jemand irgendwelche Tipps hat, wäre ich sehr dankbar...sonst weg mit Samsung und ich hole was anders.  Meine Postleitzahl ist 28857 wenn es mit der Suche hilft 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden