Support

Open search

Samsung Multiroom Tonprobleme

Highlighted
First Poster

Guten Tag,

System:

Hw-j650

2 Wam 6500

Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Geräte über die App zum Surround Modus und über D-IN (ARC) anbinde funktioniert anfangs alles einwandfrei , sobald ich aber den Fernsehr ein und wieder ausgeschaltet habe , werden die beiden kleinen Lautsprecher extrem leise und man muss diese über die App höher Regeln. Dazu kommt das nur der Pcm Modus als Ton ausgegeben werden kann und häufig einer der Lautsprecher keinen Ton wiedergibt außer den Testton der App.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @BlackShark51,

bitte entkoppele die Gruppe noch einmal und richte sie anschließend komplett neu ein.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Guten Tag ,

Ja das habe ich versucht, nach dem neu erstellen der Gruppe funktioniert alles wieder aber nach Ausschalten vom Fernseher wird die Lautstärke wieder zurückgesetzt.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo BlackShark51, 

ich habe eine kurze Rückfrage an dich: Schaltest du deinen Fernseher nur aus oder nimmst du ihn auch komplett vom Strom?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Guten Tag,

Nein es geht lediglich nur um das Ausschalten des Gerätes. Ich nehme weder die Soundbar die beiden kleinen Lautsprecher noch den Fernseher com Strom.

Mit freundlichem Gruß

JudithH Moderator
Moderator

Hallo BlackShark51, 

das ist seltsam... Hast du zufällig einen Samsung Smart TV an dem deine Soundbar und die Lautsprecher angeschlossen sind? Dann könnten sich meine Kollegen vom TV-Support nämlich einmal direkt bei dir auf den Fernseher schalten um alles genau zu überprüfen. 

Wenn ja, melde dich doch bitte einmal direkt telefonisch bei ihnen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden