Support

Open search

Samsung Hw-k850 standby nach 5 Minuten deaktivieren

New Member

Hallo zusammen,

bin auch dafür, dass man die 5 Minuten deaktivieren kann!

Närvt extrem, wenn man kurz Pause macht und der Sound läuft nicht mehr...

Habe die HW-K950 mit einem LG TV 55UF8509 in betrieb.

Egal ob der Sound vom TV kommt, oder vom Sky Receiver.

Bitte um Update, um diesen unnutzen Zustand zu beenden.

Beste Grüße

AuraK Moderator
Moderator

Hallo oerl,

danke für dein Feedback, welches ich gern an die entsprechende Stelle weiterleite. Wie meine Kollegin JudithH bereits weiter oben geschrieben hat, gibt es zwei Möglichkeiten, den Zeitraum der Inaktivität zu verlängern:

@JudithH schrieb:

[...]

Ihr habt also folgende zwei Möglichkeiten: 

1. Ihr wechselt die Quelle auf HDMI1 oder HDMI2. Dann habt ihr 15 Minuten statt 5 Minuten Zeit, bis die Soundbar aus geht. 
  2. Wenn die Soundbar bei HDMI ein Signal bekommt, geht diese wieder an. Bei einem Samsung TV kann man angeeben, dass das Tonsignal wieder über ARC ausgegeben werden soll und somit die Soundbar wieder angeht. Wie das allerdings bei Drittanbieter TVs (also z.B. bei LG) ist, kann ich nicht sagen. Da müsstet ihr das einmal austesten, oder euch an euren TV Hersteller wenden, ob es so eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem aber in meinem Fall Samsung TV, alles was wurde beschrieben hab ich gemach. Bei mir sind Soundbar HW-N850 und TV UE55JU6550 wenn SB in standby dann funktioniert ARC nicht mehr

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @ReToX,

dann melde bitte auch du dich einmal bei unserem Support, wie meine Kollegin MarinaM weiter oben empfohlen hat. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden