Support

Open search

Samsung Hw-k850 standby nach 5 Minuten deaktivieren

First Poster

Moin liebe Community, 

Ich bin St stolzer Besitzer einer hw-k850, an sich auch ein gutes Produkt, was aber extrem nervt ist der auto - standby nach 5 Minuten im ARC Modus. 

Wenn man im Netflix Marathon mal ne Pause macht geht die Soundbar nach 5 in standby und geht auch nicht wieder an wenn man weiter guckt, dann kommt der Ton aus dem TV. 

Kann man das deaktivieren? Den "Tipp" mit 5 Sekunden Play/Pause drücken habe ich schon probiert, da passiert gar nix. 

Hätte auch erwartet das die Soundbar dann wenigstens wieder angeht wenn man weiter schaut, allerdings warum sollte der TV etwas an die Soundbar schicken wenn diese aus ist? Ist ja irgendwie logisch dass der dann seine eigenen Speaker nutzt...

 

Also frage ist? Kann man den Standby Modus für ARC deaktivieren? 

 

Mfg

Hendrik 

23 ANTWORTEN 23
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Naasii,

 

hast du Anynet+ aktiviert? Hier siehst du, wie das geht.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Hallo David, 

 

Ja, ist eingeschaltet. 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Hendrik,

 

wenn du einen Samsung TV nutzt, musst du die "Automatisch Aus" Einstellungen ausschalten.

 

Bei der Q Serie findest du den Punkt unter "Menü > Allgemein > System > Automatisch aus > AUS". Bei den Samsung TVs vor der Q-Serie unter "Menü > System > Öko Lösung > Automatisch Aus > AUS".

 

Berichte gerne, ob deine Soundbar nun auf das Schläfchen verzichtet, wenn du mal wieder eine kleine Netflix-Pause machst.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

Hallo Marina, 

 

Die Öko Funktionen waren bereits alle abgeschaltet, daran hat es leider nicht gelegen. 

 

Mfg

Hendrik 

DavidB Moderator
Moderator

Setze bitte die Soundbar einmal zurück, indem du direkt am Gerät die "+"- und die "-"-Tasten gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton ertönt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Hallo,

 

Ich habe mit einer HW-K950 das selbe Problem. Betreibe diese an einem LG B7. Öko-Einstellungen sind alle aus im TV Menü.  Rücksetzung mit 15 Sekunden drücken der Einstellungs Taste habe ich gemacht. Alle Geräte mal 10 Minuten vom Strom genomme ebenso. Hat alles nichts geholfen. Gibt es eine Lösung mittlerweile?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Baraknur, 

 

hast du denn schon die hier gegebenen Tipps alle ausprobiert?

 

  • Anynet+ aktivieren
  • ggf. Ökolösung oder "Automatisch Aus"-Funktion deaktiveren (wenn es soetwas bei deinem LG TV gibt)
  • Soundbar zurücksetzen, indem du die "+"- und die "-"-Tasten gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton zu hören ist

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Ja HDMI-CEC ist natürlich an. Ökofunktionen sind alle deaktiert wie gesagt. Zurücksetzen der Soundbar habe ich über die Fernbedienung wie über die Tasten am Gerät selbst gemacht . Firmware ist aktuell. Hat alles nichts gebracht. Ich habe den Fernseher und die Soundbar erneut vom Strom genommen, davor HDMI-CEC deaktiviert, Beides neugestartet und nun HDMI-CEC wieder aktiviert. Fürs Erste hat das funktioniert. Ob es nun dauerhaft geht werde ich wohl erst Morgen sehen wenn ich den TV erneut einschalte.

AuraK Moderator
Moderator

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, Baraknur!

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden