Support

Open search

Samsung HT-J5500 und UE49MU7009 (Anynet+ (HDMI-CEC))

Highlighted
Apprentice

Hallo,

habe große Probleme mit meinem UE49MU7009 und dem HT-J5500 die über Anynet+ (HDMI-CEC) kommunizieren.

 

Etwa 1 mal pro Monat muss ich den HT-J5500 zurücksetzen, weil plötzlich ohne irgendwelche Änderungen am System,

einige der Lautsprecher nicht mehr funktionieren.

 

Das heißt Stecker aus der Steckdose, ca. 5 Minuten warten, und dann den HT-J5500 zurücksetzen und neu konfigurieren.

 

Hierbei geht die Anynet+ (HDMI-CEC) zum TV verloren, also auch beim TV Netzstecker raus, 5 Minuten warten und dann

den Netzstecker wieder rein.

 

Mit etwas Glück, was aber sehr selten ist, funktioniert dann wieder alles.

Meistens ist es aber so, das ich das ganze mehrere Male wiederholen darf, bis es dann endlich funktioniert.

 

Wo liegt das Problem, ist hier Samsung mit sich selbst nicht kompatibel oder ist die Hard- oder Firmware einfach nur,

sie entschuldigen bitte diesen Ausdruck, "SCHROTT".

 

Das ganze nervt so langsam, so stark, das ich ernsthaft überlege, bye bye Samsung, zu sagen!

 

Kann aber auch sein, das dies bei Samsung ein Feature ist und kein Bug!

 

kwalter

5 ANTWORTEN 5
JunoK Moderator
Moderator

Hallo kwalter,

 

prüfe bitte mal, ob du bei beiden Geräten die aktuelle Software installiert hast. Außerdem kannst du versuchen UHD-Color auf den HDMI 4 Anschluss zu deaktivieren.

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice

Die aktuelle Software ist auf beiden Geräten installiert.

Warum soll ich UHD Color deaktivieren, das Problem liegt doch wohl eher beim HT-J5500, dessen Lautsprecher auf einmal nicht mehr funktionieren, oder?

Meine Lautsprecher geben ab und an nur Schall von sich, keine Farbe!

Bitte um nähere Erklärung!

Gruß

kwalter

DavidB Moderator
Moderator

Die Option führt gelegentlich zu Störungen bei Tonsystemen. Gerade weil dein Samsung HT-J5500 sie nicht benötigt, hast du ja nichts zu verlieren, wenn du @JunoKs Tipp einfach mal ausprobierst.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

JunoK Moderator
Moderator

@kwalter Hast du es denn inzwischen testen können oder vielleicht eine andere Lösung gefunden? Wäre super, wenn du deine Erfahrung mit der Community teilst. :smileyhappy:

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice

z.Zt noch alles OK.

Warte ab!

Gruß

kwalter

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden