Support

Open search

Samsung BD-J7500 findet den (neuen) Router, kann sich aber nicht in einloggen

Highlighted
First Poster

Hallo

ich habe und betreibe seit einigen Jahren einen BD-J7500, mit dem ich sehr zufrieden war. Nun hat mein alter (Telekom)Router seinen Geist aufgegeben, ich habe das Nachfolgemodell (Speedport Smart) bekommen, installiert und alle Geräte (PC, MAC, Phones, Audio-Stazion) problemlos angemeldet. Nur den Samung nicht. Er sieht das Netzwerk, zeigt es an, kann sich aber nicht verbinden. Ich habe auch schon manuell alle Werte (ip-Adresse, DNS, etc) eingegeben, den Router resettet, die Verschlüsselungen durchprobiert und auch die Frequenzen durchgespiel (2,4 Ghz und 5 Ghz). Auch WPS-Direkt habe ich versucht. Vier Stunden, mit Hilfe eines befreundeten IT-Fachmanns - allein, es geht nicht.

Ein Software-Update habe ich mittels LAN-Kabel versucht, doch da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun? Ein LAN-Kabel wäre wirklich der letzte Ausweg - und nicht schön.

Besten Dank!

1 ANTWORT 1
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Nijak

 

hast du schon versucht das Update mit Hilfe eines USB Sticks durchzuführen? Dieses findest du auf der Support Seite des BD-J7500 unter Bedienungsanleitungen & Downloads. 

Die Installation läuft wie folgt: 

  1. Speichere das Update-Paket in der obersten Ebene der Ordnerstruktur auf deinem USB-Stick. (Sonst ist das Gerät nicht in der Lage, das Paket mit der Aktualisierung zu lokalisieren!)
  2. Schließe den USB-Stick mit dem Aktualisierungspaket an deinen Player an.
  3. Wähle "Unterstützung > SoftwareUpdate > Jetzt aktualisieren".
  4. Die Software wird mit dem Update-Paket auf dem USB-Stick aktualisiert.

Klappt die Verbindung mit deinem Router danach?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden