Support

Open search

Qled 2018 mit Soundbar 450

First Poster

Hallo

Ich habe einenen 2018er Qled 7fn, der mittels optischem Kabel mit einer Samsung Soundbar 450 verbunden ist. Beim Einschalten kommt es oft vor, dass der Fernseher aufauf Lautsprecher eingestellt ist und ich den Ton doppelt höre, obwohl ich die Einstellung zuvor auf due Siundbar geändert hatte. Wie kann ich den Fernseher dauerhaft auf die Siundbar stellen?

5 ANTWORTEN 5
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Naujo

 

nimmst du deinen Samsung Q7FN oder deine Soundbar zwischendurch komplett vom Strom? 

Und welche Soundbar hast du denn genau? Kannst du mir da nochmal die volle Modellbezeichnung nennen?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Highlighted
First Poster

Hallo Judith!

 

Es handelt sich um eine SAMSUNG HW-N450.

 

Ich schalte sowohl Fernseher als auch Soundbar nur in den Stand-by. 

 

Viele Grüße

JudithH Moderator
Moderator

Hast du schon überprüft, ob dein TV auf dem aktuellsten Firmwarestand ist?

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Update habe ich bei Installation des Fernsehers sofort gemacht. Es liegt auch keine neue Firmware vor

JudithH Moderator
Moderator

Und hast du auch schon mal ein anderes optische Kabel getestet?

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden