Support

Open search

Multiroom R6 und R7 verliert Wlan und versucht sich mit Bluetooth und TV sound connect zu verbindenen

Apprentice

Hi ich habe seid ca. 2 Jahren den R6 (WAM6501) und seit einigen Tagen die R7 mir zusätzlich geholt.

 

die R6 war eigentlich immer im Ordnung verliert nur öfters mal die WLAN verbindung bzw. hört einfach auf über Spotify zu spielen. Muss dann in die App und in Spotify und wieder neu starten.

 

Nervig aber passiert nur alle 2-3h 

 

Die R7 angeschlossen, update gemacht, lief dann 1h und plötzlich wollte sie zu Bluetooth und TV Connectwechseln.

und ist dann druchgedreht hab das mal aufgenommen https://www.youtube.com/watch?v=FZlnIL8_JEI

 

sie versucht dann sich mit Tv Sound connect und Bluetooth zu verbindungen ohne dass ich was gemacht haben.

 

dann war ich genervt ---> ausgeschlatet und gegen 3-4 Uhr morgen ist sie von alleine angegangen und wieder durchgedreht. Was ist da los? 

 

Garantie hätt ich noch einschicken?

9 ANTWORTEN 9
FabianD Moderator
Moderator

Hallo multiroomer,

 

das klingt für mich nach einer festgeklemmten Taste bei deinem Multiroom R7.

 

Drücke mal wiederholt kurz auf die Tasten des Lautsprechers und beobachte, ob sich eine Verbesserung einstellt.

 

Gib der Community gerne ein Feedback, ob das geholfen hat.   

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Hi fabian,
das sind ja Touchtasten, also sind ja keine mechanischen Tasten. Habe es trotzten versucht, geht immer noch nicht. Habe auch schon gedacht, dass mein Wlan wäre zu schlecht wäre hab extra ein neuen Router angeschlossen. Trotzdem verbindungabrüche bzw. Verbingdungswechsele ununterbrochen. Ich bin am verzweifeln. Hab mir jetzt auch noch die WAM250 bestellt, hoffe das hilft. Garantieanfrage habe ich auch schon angefragt, dort steht beim Status "Wartet auf Antwort" 

Ich muss auch erwähnen es gab anscheinend eivor 2 Wochen ein neues Multiroom update. Seitdem spinnt auch nun der kleine(R6) etwas, aber nicht so stark wie der Große (R7)

FabianD Moderator
Moderator

Hallo multiroomer,

 

hm, das ist ärgerlich, dass die Lautsprecher nicht "nach deiner Musik tanzen" wollen. :manindifferent:

 

Halte bitte mal bei beiden Geräten am Lautstärkeregler die + und - Taste gleichzeitig für fünf Sekunden gedrückt. Dadurch setzt du die Lautsprecher in den Werkszustand zurück. Verbinde anschließend beide Geräte erneut über WLAN.


Falls die Speaker anschließend immer noch nicht wie gewünscht funktionieren, solltest du mal einen unserer Audio-Experten zu Rate ziehen. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Hi FabianD,

"Hast du schonmal aus und eingeschaltet" ;D

Ich habe beide Lautsprecher mehrfach: vom Strom genommmen, auf Werkseinstellung (die + und - Taste gleichzeitig ...) gesetzt; einen neuen Router aufgestellt und jetzt einen WAM250 bestellt der hoffentlich morgen, übermorgen ankommen sollte.

Ich habe jetzt auch mal einen Garantieantrag gestellt. Ich versuche aber eventuell wenn ich es zeitlich schaffe beim Support anzurufen, weiß aber nicht ob da mir auch nur die Standartandgriffe per Telefon erklärt werden und ich den doch einschicken lassen müsste. 

 

Übrigens: Gestern wieder versucht über TV Connect einen Film zu schauen(hören); nach 10 min ist von Geisterhand der Ton weg und die Box hat sich mehrfach versucht zum Bluotooth Connect und zurück zu verbinden, wobei ich nochmals deinen Tipp mit der "Taste" probiert habe und irgendwann genervt den Stecker ziehen musste... :(

 

Apprentice

Hi FabianD,

also danke für den Tipp beim Service anzurufen. Aber der ist sehr schlecht organisiert. Es gibt keine option für Audio. TV usw. vorhanden hab einig ausprobiert und nachdem ich sage ich brauch jemande für meine Lautspreche, werde ich gebeten am aparat zu bleiben und werde dann einfach ins Auswahlmenü zurückverbunden wo nichts zum Audio Support oder ähnlichem führt! :(

 

Auf meine Anfrage per Support/Reperatur, wurde mir empfohlen dass ich eine Telefonnummer hinterlegen soll mit der bitte um Termine zum Rückruf, aber das ist keine Option darauf zu antworten. Langsam frage ich mich ob das normal ist bei Samsung. 

 

Mittlerweile ist auch mein Multiroom Hub angekommen und auch darüber macht der R7 connection probleme. Bin sauer!

 

Wie komme ich an jemanden ran der mir hilft.

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Multiroomer,

 

beim Samsung Rückruf-Service hast du die Möglichkeit, einen Wunschtermin einzutragen oder dich direkt zurückrufen zu lassen. Üblicherweise solltest du dann auch einen Kollegen an der Strippe haben, der sich mit deinem Gerät auskennt. Dafür gibst du ja bei diesem Service zuvor an, zu welcher Produktkategorie du eine Frage hast. Der Kollege informiert dich auch über die notwendigen Schritte, falls ein Einsenden des Gerätes erforderlich ist.

 

Alternativ gibt es natürlich auch noch den Live-Chat. Die Experten für TV und Audio sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Hallo FabianD,

mittlerweile habe ich auch verstanden, dass man online Garantieanfragen nicht stellen kann, man wird auf der Rückrufservice verwiesen. 

Habe ich gemacht und wollte dass man mich am Freitag anruft. War extra daheim beim Gerät.

mich ruf dann jemand an, sehr freundlich und sagt mir gleich, dass er mir nicht helfen kann und ich einen neuen Termin machen muss, weil die WAM geräte dafür gibt es einen Spezialisten.

Ich meinte das standt dach alles und ausführlich in diesem Ruckrufantrag drin, warum dass dann niemand liest...egal, war etwas sauer und habe mich dann nachmittags anrufen lassen.

Da wollte der nette Mitarbeiter dass ich die mechanische Taste an meinem R7 gedrückt halte :/

Ich fragt Ihn wenn er jetzt der Spezialist ist warum kennt er mein Gerät nicht. Er wollte auch das ich irgendwas am Router ändere, worauf ich gesagt habe ich habe mir extra von Samsung den Multiroom HUB gekauft, da kann ich soweit ich weiß nicht zugreifen, auch hier meinte er erkennt sich damit nicht gut aus und meinte die Abteilung ist neu.

Wir haben dann uns dann geeinigt, dass das Gerät eingeschickt werden muss, er wollte meine Email-Adresse und wollte mir dann etwas zu  zusenden mit dem ichdie Retour für die Reperatur veranlassen kann

Tja, nix war's bekomme nur eine PDF in der steht wo ich das auf eigene Kosten hinsenden kann und ich soll bitte auch noch eine Kopie der Rechnung ein legen, plus noch eine Fehlerbeschreibung.

Sauer und etwas genervt von diesem Service, hab ich das nun gemacht... Ich muss sagen, obwohl ich sehr viele Samsunggeräet habe und die meinsten sogar im Samstungsystem registriert haben nervt mich das sehr.

Wo ist das Problem mir eine Retourschein zu zuschicken, mein Gerät ist doch bei denen Registriert da steht doch alles... wenn das so weiter geht, glaub ich nicht das ich mir weiterhin Samsung antue.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo multiroomer, 

 

ich habe dein Anliegen nochmals an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten sich nochmals mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

okidoki, Touchstasten wurden ausgetauscht und jetzt funktioniert alles!

Hat mich aber sehr viele nerven gekostet!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden