Support

Open search

HW k950 Rear Lautsprecher

First Poster

Moin moin..Auch ich habe mal eine Frage zum Thema Rear Lautsprecher an der HW K950 gehen die nur bei Atmos Dateien oder auch wenn ich normal Fernseh schaue? Oder muss ich noch was einschalten  Höre nur was von hinten bei Atmos zb aber normal TV nicht. 

4 ANTWORTEN 4
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @MBlunck,

das hängt vom ausgestrahlten Tonformat sowie den Einstellungen ab. Wenn 5.1 Ton ausgegeben wird, dann kommt auch etwas aus den Rearspeakern, sobald sie angesteuert werden. Wenn du als Ausgabeformat PCM wählst, dann erklingt immer Ton aus allen Speakern.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

Das kann aber so nicht richtig sein.  

Ich habe nur bei Einstellung auf Sports auf allen Lautsprecher ein Ton. 

Angeschlossen ist es wie folgt 

Xbox one s auf HDMI 2 an der Soundbar 

An der Xbox one S meine Dreambox UHD 900 

Einstellung der XBOX One S für den Ton 

HDMI - Audio Bitstream Ausgabe

Optisches Audio -

Bitstream Format - DTS Digital Sound 

First Poster

image.jpgEinstellung der Dreambox UHD 900

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @MBlunck,

danke für die Beschreibung deines Setups. Das klingt recht komplex, deswegen empfehle ich dir, dich mal bei unserem telefonischen Support Team unter 06196 77 555 77 zu melden. Die Kollegen sind montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für dich da und würden dir gern noch ein paar Rückfragen stellen. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden