Support

Open search

Bekomme keine Verbindung (HDMI ARC) meiner Soundbar HW N650 zum TV

First Poster

Ich besitze einen Samsung TV UE55JU6050UXZG. Ich bekomme keinen Ton vom TV über HDMI ARC auf die Soundbar. Die Soundbar wird auf dem TV Display nicht erkannt (es erscheint lediglich ein Hinweis Receiver HDMI (statt Soundbar N650) neben den Lautsprechereinstellungen). Ich habe das HDMI Kabel getauscht, ein Reset der Soundbar durchgeführt (+/- Tasten mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt), den Stecker gezogen, nichts hat geholfen. Auf dem Soundbar-Display ist kein TV ARC zu sehen. Nach Auswahl der Quelle "HDMI"  erscheint nach 5 Sekunden TV SPK. SPK sollen wohl die Speaker (Lautsprecher) sein. Wer kann helfen?

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Johannes3

 

das klingt fast so, als hättest du an deiner Soundbar die falsche Quelle eingestellt. Du musst hier "D.IN" einstellen und nicht "HDMI". 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Bei D.In wird nicht automatisch zu TV ARC gewechselt. Ich habe einen neuen Versuch nach einem Tipp im Forum gestartet und den Stecker des TV und den Stecker der Soundbar herausgezogen und nach ein paar Minuten wieder in die Steckdose gesteckt. Danach habe ich mein TV eingeschaltet. Die Soundbar startete automatisch und in der Anzeige auf der Soundbar war TV ARC zu sehen. Alles funktionierte wieder. Nach ein paar Tagen hörte ich Musik über BT von meinem Handy. Danach gab es wieder keine Verbindung der Soundbar zum TV. Nach einem erneuten ziehen der Stecker lief wieder alles.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden