Support

Open search

BD-H8500 spielt aufgenommene Sendungen nicht ab ( durchgestrichener roter Kreis)

Highlighted
First Poster

Hallo,

am 16.01.2017 wurde bereits die gleiche Frage gestellt (Antwort von bibi76). Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass die aufgenommenen Dateien nicht wieder gegegeben werden. In der Anzeige ist ein durchgestrichener roter Kreis. Die Daten sind aber da, da eine Datei-Größe, Titel, Aufnahmedatum angezeigt werden.

Die damalige Antwort war, dass HD Sendungen bei den Privaten eine Smart-Card benötigen und über diese Smart-Card von den Sendern Daten geschickt werden können, so dass z.B. eine Wiedergabe nicht möglich sein kann. Ich nehme jedoch die Privaten nur digigtal (ohne Smart-Card) auf und habe hin und wieder das selbe Problem.

Hat jemand eine Lösung? Es kommt auch manchmal bei den Öffentlich-Rechtlichen (ARD/ZDF...) vor.

Gruß

MUG-1

3 ANTWORTEN 3
FabianD Moderator
Moderator

Hallo MUG-1,

 

hier liegt kein Problem mit deinem  BluRay-Rekorder vor. Wenn du die Aufnahmen nicht mehr ansehen kannst, liegt dass an den Restriktionen einiger Sender.  Wenn du deine HD-Sender digital empfängst wird auch ein Signal mitgesendet, dass diese Restriktionen vorgibt. So wird zum Beispiel das Aufnehmen einer bestimmtem Sendung verhindert oder eine Aufnahme mit erinem Zeitstempel versehen, sodass die Aufnahme nur für einen begrenzten Zeitraum abgespielt werden kann.  

 

Diese Einschränkungen gelten oftmals aber nur bei inhalten in HD-Qualität. Teste daher gerne mal, ob du Aufnahmen in SD-Qualität auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ansehen kannst. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo FabianD,

danke für die schnelle Antwort.

Ich nehme die Privaten nur in SD-Qualität auf, da ich kein CI-Modul o.ä. besitzte (Serienprogrammierung z.B. wöchentlich).

Die aufgenommenen Sendungen/Serien kann ich meistens (auch noch rückwirkend vom letzten oder vorletzten Monat) anschauen. Doch dann ist immer wieder mal eine aktuelle Aufnahme (nie rückwirkend, sondern direkt nach der Aufnahme bzw. wenn ich am nächsten Tag in die "Aufnahmen" schaue) dabei, die aus mir unerklärlichen Gründen nicht abspielbar ist (roter durchgestrichener Kreis). Das kommt sowohl bei Einzelaufnahmen als auch oder auch bei zwei gleichzeitig aufgenommen Programmen vor, wobei bei zwei gleichzeitig aufgenommen Programmen nur eine Aufnahme nicht funktioniert, die andere passt.

Gruß

MUG-1

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @MUG-1,

 

dann melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Mit ihnen kannst du einen Termin zur technischen Überprüfung ausmachen, denn da scheint mir ein Defekt vorzuliegen.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport  weiter.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden