Support

Open search

9QFN + HW-N650 Modus Standard nach dem Einschalten

GELÖST
First Poster

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Verhalten mit der oben genannten Hardwarekombination:

nach dem Aus- und Einschalten des TVs wechselt die Soundbar den Modus auf Standard. Ich würde aber gerne immer im Surround Modus bleiben. Lässt sich das per Default irgendwie einstellen? Die Soundbar ist per HDMI ARC an dem Fernseher angeschlossen.

 

Danke vorab und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FabianD Moderator
Moderator

Hallo GMIX44,

 

die Soundbar startet immer im Standard-Modus und wechselt erst bei einem passenden Eingangssignal in den Surround-Modus. Das ist auch so gewollt, um zu verhindern, das in einem falschen Modus kein Ton kommt.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
4 ANTWORTEN 4
FabianD Moderator
Moderator

Hallo GMIX44,

 

die Soundbar startet immer im Standard-Modus und wechselt erst bei einem passenden Eingangssignal in den Surround-Modus. Das ist auch so gewollt, um zu verhindern, das in einem falschen Modus kein Ton kommt.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster
Vielen Dank für die Antwort.

Ich finde es persönlich schade, da ich bei einem normalen Fernsehprogramm immer den Surround-Modus manuell wählen muss damit es sich besser anhört.

Viele Grüße
First Poster

Hallo, habe mir heute auch die HW-N650 geholt und an meinen Q7FN angeschlossen. Sobald ich die Eingangsquelle wechsel, geht der Sound-Modus immer auf Standard zurück. Ich würde aber z.B. für meine PS4 gerne Sorround als Einstellung fest hinterlegen. Wie kann ich das einrichten. Anschgeschlossen ist die PS4 an die One-Connect-Box und die One-Connect per HDMI ARC an die Soundbar.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @crossgolf79,

 

ich mache mich mal bei unseren Experten schlau und melde mich dann in dem von dir dazu eröffneten Thread

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden