Support

Open search

7.1 Home Cinema HT-J7750W Firmware 1010 Downgrade auf 1005 möglich?

First Poster

Hallo, Ich habe folgende Frage bzw Problem: 1. Wenn der HDMI Ausgang auf UHD (Auto) gestellt ist kommt es beider Wiedergabe von BluRays, DVDs und Netflix in unregelmässigen Abständen zu Aussetzern bei Bild und Ton. Hier wird sekundenlang der Bildschirm schwarz und der Ton setzt aus. 2. Bei der Wiedergabe von DVDs kommt es häufiger vor das das System "einfriert" und sich nur noch durch ziehen des Netzsteckers wiederbeleben lässt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüsse Baldur21

4 ANTWORTEN 4
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Baldur21,

 

wenn ich dich richtig verstehe, dann treten die beiden von dir genannten Probleme erst seit dem Firmware-Update auf? Solltest du die HT-J7750 nach dem Update noch nicht zurückgesetzt haben, dann empfehle ich dir, das mal auszuprobieren. Möglicherweise blockieren nämlich Überreste der vorherigen Firmware-Version einige Funktionen, die zu dem von dir geschilderten Fehlerbild führen. Ein Reset schafft dementsprechend Abhilfe. Du kannst den Werksreset über das Einstellungsmenü auslösen: "Einstellungen > Unterstützung > Zurück". Zum Zurücksetzen musst du den PIN-Code eingeben (halte dafür die "123"-Taste gedrückt, bis die Nummerntastatur auf dem Bildschirm erscheint). Falls du den PIN nicht geändert hast, dann lautet er 0000.

 

Ein Downgrade auf eine frühere Version ist nicht möglich.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster
Hi @AuraK,
Zunächst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken. Habe das Gerät zurückgesetzt. Trotzdem wundere ich mich ein wenig. Ich habe das Gerät gebraucht erworben ist ein HT-J7750W/EN. S/N *******G400031B. Vollständige S/N kann ich gern per PN zur Verfügung stellen. Nun habe ich für dieses Gerät keine offiziell downloadbare Firmware 1010 gefunden nur 1005. Deshalb wundere ich mich wie die Version 1010 auf das Gerät kommt und ob sie evtl. für ein ähnliches Gerät ist und hier fälschlicherweise geflasht wurde und deshalb Probleme verursacht.
Freundliche Grüsse
Baldur21
First Poster

Hallo @AuraK

 

das Gerät habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider hat es gestern beim BluRay schauen wieder vereinzelt Bildaussetzer gehabt. Sekundenweise wird der Bildschirm schwarz und der Ton läuft weiter. Dieselbe BluRay spielt in meinem HT-J5500 problemlos ab.

 

Freundliche Grüsse

Baldur21

FabianD Moderator
Moderator

@Baldur21,

 

die aktuelle Firmware für dein Home Entertainment System ist die Firmware 1005.

 

Eine Firmware mit der Bezeichnung 1010 wird  für die Soundbar  HW-J355 angeboten. Wenn eine  falsche Software auf deinem System installiert ist, kann es durchaus zu den von dir beschriebenen Problemen kommen.

 

Ich empfehle dir, bei einem autorisierten Servicepartner die richtige Software auf dein Home Entertainment System aufspielen zu lassen. Bitte wende dich einmal an die Mitarbeiter vom telefonischen Support. Sie helfen dir dabei, einen Servicepartner in deiner Nähe zu finden.  

 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden