Support

Open search

2 TV Geräte und Soundbar Verbindung

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo Community,

Habe mir gestern eine Soundbar Samsung HW-MS650/EN gekauft. Habe die Soundbar über HDMI (ARC) an meinem

Samsung UE48JU6580U angeschloßen im Wohnzimmer.

Folgendes Problem:

Im ersten Stock habe ich einen Samsung UE49K5570SU. Wenn ich oben den TV einschalte und im Wohnzimmer

läuft auch der TV mit Soundbar, schaltet sich die Soundbar automatisch auf WIFI und ich habe nur mehr den Ton 

über die normalen TV Speaker.

Muss dann wieder die Quelle ändern und es geht wieder.

Bei dem TV im ersten Stock ist unter Menü - Ton der TV Lautsprecher ausgewählt und keine Soundbar.

Ich bin Neuling in dem Gebit, und kenne mich da nicht so aus. Hat jemand eine Idee was ich da änern muss in den

Einstellung, dass die Soundbar sich nicht umschaltet wenn ich den TV im ersten Stock anmache?

Vielen lieben Dank

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Hallo Alwin,

danke für die Antwort.

Ich habe den TV im ersten Stock resetet und auch die Soundbar. Jetzt funktioniert es

wieder.

Danke

LG Markus

3 ANTWORTEN 3
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Knausi77,

ich kann mir vorstellen, dass das verwirrend ist. Probiere doch bitte einmal, deine Soundbar zurückzusetzen. Hierfür hältst du die Einstellungstaste auf der Fernbedienung deiner Soundbar gedrückt, während sie angeschaltet ist.

Sag mir dann per @ gerne Bescheid, ob die Verbindung danach wieder wie gewünscht funktioniert. 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

Hallo Alwin,

danke für die Antwort.

Ich habe den TV im ersten Stock resetet und auch die Soundbar. Jetzt funktioniert es

wieder.

Danke

LG Markus

JunoK Moderator
Moderator

@Knausi77 Das ist schön! Den Beitrag habe ich entsprechend als Lösung markiert.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden