Support

Open search

reconnect der Bluetooth Verbindung Galaxy Watch - Phone funktioniert nicht

GELÖST
Explorer

Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig.

 

Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr aufgebaut.

 

Die App zeigt "Galaxy Watch verbunden", die Uhr "Standalone". In der App Übersicht fehlen auch entsprechend alle Werte wie z.B. Akkustand etc.

 

Re-Install der Galaxy Wear App inkl. des Galaxy Watch Plugins sowie Zurücksetzen und erneutes Koppeln der Uhr brachte keinen Erfolg.

 

Verwendetes Phone ist ein Nokia 7plus mit Android 9.

 

Gemäß der letzten Bewertungen im Play Store zum Galaxy Watch Plugin ist es wohl kein Einzelfall.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Vielleicht hilft es ja jemanden:

als Workaround habe ich das Galaxy Watch plugin deinstalliert, die Version vom 3.10.2018 bei apkmirror.com runtergeladen und manuell installiert.

Damit läuft wieder alles stabil.

Ein Update auf eine neue Version muss natürlich bis zum Bugfix von Samsung warten.

40 ANTWORTEN 40
Explorer

Vielleicht hilft es ja jemanden:

als Workaround habe ich das Galaxy Watch plugin deinstalliert, die Version vom 3.10.2018 bei apkmirror.com runtergeladen und manuell installiert.

Damit läuft wieder alles stabil.

Ein Update auf eine neue Version muss natürlich bis zum Bugfix von Samsung warten.

Black Belt 

@JackDrake

 

Guten Abend "JackDrake",

 

funktionierte denn bei Dir mit der letzten offiziellen Version das automatische Verbinden von WLAN? Das funktioniert nämlich bei mir seit Tizen-4.0.0.1 nicht mehr......

 

Wenn Du an dem Thema interessiert bist, ich habe dazu in einem anderen Thema bereits etwas berichtet. Ich kann das Problem absolut nicht lösen. 

 

 https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

@JackDrake

 

Vielen Dank für deinen Hinweis!!!

Ich bin seit Wochen am Suchen und Fluchen. Da bezahlt man einen heiden Geld für die Uhr und jedes billige Produkt schafft einen Reconnect, nur die Galaxy Watch ist dazu nicht in der Lage...

Ich lag mit meinem Verdacht, dass das Plugin der Übeltäter ist, also gar nicht so falsch.

Jetzt reconnectet die Uhr wieder ganz sauber und ein Update kommt erst wieder drauf wenn das Problem gefixt wurde.

DavidB Moderator
Moderator

Danke für die Lösung. Ich muss aber sagen, dass wir davon abraten, Apps aus nicht offiziellen Quellen zu installieren. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Das Problem sollte bei Samsung bekannt sein:

  • Im App Store sind mehrere Beschwerden zu lesen
  • Dieser Thread
  • Anfrage per "kontaktiere uns..." in der Galaxy App
  • offizielle Supportanfrage

Auf nicht einem dieser Wege wurde von Samsung ein Lösungsansatz geboten. Es wäre ein leichtes gewesen, das apk in der Vorgängerversion zur Verfügung zu stellen.

Einzige Reaktion: diese "politisch korrekt" Antwort.

Ist das Samsung nicht selber peinlich ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Explorer

Leider hat auch das letzte Firmwareupdate das Problem nicht behoben.

 

Zurücksetzen, neu Koppeln, Bluetooth cache leeren, alles ohne Erfolg.

 

Wie vorher auch: zurück auf die o.e. Version und das reconnect klappt (wieder) problemlos.

 

 

Voyager

@JackDrake  schrieb:

 

 

Wie vorher auch: zurück auf die o.e. Version und das reconnect klappt (wieder) problemlos.

 

 Was meinst du damit und wie macht man es?


 

Explorer

Ein paar Anworten weiter oben, mein Beitrag vom 31.10.

Apprentice

Vielen Dank! Beim Nokia 7.1 funktioniert der Workaround mit dem Watchplugin vom 3.10.18 von apkmirror bei mir ebenfalls wunderbar. Die Uhr verbindet sich nachdem man wieder in Reichweite zum Smartphone ist wieder sofort. Hier sollte Samsung mal nach dem Bug in der neuen Version suchen.

Werde das Plugin erstmal nicht aktualisieren.

 

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden