Support

Open search

nach Oreo Update Netzprobleme

Navigator

@DavidB: Werksreset kann hier nicht nutzen, das das Baseband 1:1 die gleiche Version ist wie davor ---> Index C R A P

 

Daher, jeder der die originale Oreo mit Werksreset getestet hat und Probleme hat, der hat diese auch mit der neuen, da sich am Baseband nix geändert hat - Werksreset hin oder her. Nur die normale Software ist von  Index C R A P auf CRB7

angehoben worden (die anderen Teile sind alle noch so gut/schlecht wie das gestoppte Update)

Daher ist für alle mit Oreo das Update auch nur ~540MB groß

Explorer

Hallo,

 

erfreulich zu sehen das Samsung ein Update rausgebracht hat.

 

Umso Entäuschender finde ich an der Stelle, dass man Mutwillig nun das Update Oreo ausrollt, obwohl man weiß (oder spätesten nach dem Thread) das nun alle o2 Nutzer ein Problem damit haben werden.
Dieses grenzt schon an Mutwilligkeit ran, anders kann und will ich es nicht sagen.

 

Ich würde mir wünschen, dass alle betroffenen ein Mail, einen Brief oder von mir auch eine Brieftaube an jedes Verlagshaus schicken würden und zudem auch mal o2 darüber informiert, dass alle Samsung S8 Nutzer mit o2 ein Problem bekommen werden, wenn diese (Standard Einstellung 4g/3g/2g) gesetzt ist.

 

Echt nicht zu fassen.....*never_ending_kopfschüttel

 

 

Highlighted
Apprentice

Das ist schon nicht mehr lächerlich, samsung, das ist erbärmlich...

 

Ich hatte mich ja schon  ein bisschen selbst gehasst als ich mir wieder ein samsung handy gekauft hatte als ich mein Note 7 zurückgeben musste...

Das wird garantiert nicht wieder passieren. Nach 8 Jahren treue wirds wohl zeit für etwas neues.

 

So ein fehler kann passieren, darf aber nicht... Nach einer woche wo die Probleme bekannt waren wieder ein Update bringen und das Problem nicht mal erwähnen ist einfach nur... ich habe nicht mal worte dafür. Sowas muss innerhalb von max. 24 Stunden als hotfix beseitigt sein.

 

Muss ich jetzt ernsthaft meine Garantie aufgeben um den Fehler, den Ihr  fabriziert habt, selbst zu lösen, indem ich eine funktionierende modem software flasche weil ihr dazu nicht in der lage seid?!

 

Echt schwach, samsung...

Navigator

Passieren wird hier nichts mehr. 

O2 weiß bestimmt noch nicht Bescheid. Ich habe zwar mit denen telefoniert, aber da hieß es das nichts bekannt ist. Wohl noch zu wenig dort Bescheid gegeben.

 

Mir auch egal ob hier jetzt noch was passiert. Das S8+ wird verkauft , das eigentlich geplante S9+ gar nicht erst gekauft. 

 

Schaue mich jetzt nach anderen Telefonen um. Gibt ja noch mehr am Markt .

Ein so teures Telefon und man kann es nach einem Update nicht mehr vernünftig benutzen bzw meinen bezahlten  Tarif nutzen.

Nach dem Note7 Debakel, ein danach gekauftes S7Edge was ständig Software Probleme hatte und nun beim S8+ wo das Update dafür sorgt das man es nicht nutzen kann wie gewollt, ist für mich nach Jahrelanger Treue Schluss mit lustig.

 

[Gelöscht von DavidB: Wenn ihr etwas verkaufen wollt, dann nutzt dafür die bekannten Web-Plattformen nicht die Community]

Voyager

Wie wäre es statt einem Geräte- mit einem Netzanbieterwechsel? T-Mobile und Vodafone sind nicht umsonst O2 in allen Belangen überlegen!

Navigator

Warum sollte ich den Anbieter wechseln wenn es am Grät liegt. Ich habe keine Probleme mit O2

Navigator

@Matty7nrwschrieb:

Wie wäre es statt einem Geräte- mit einem Netzanbieterwechsel? T-Mobile und Vodafone sind nicht umsonst O2 in allen Belangen überlegen!


Weil es keine Option ist.

Bin zufrieden mit dem Netz und den Konditionen die bei o2 habe.

Selbst wenn ich wechseln wollen würde, Vertrag läuft ja weiter und wäre dann doppeltes Geld ausgeben .

Warum soll ich einen Vertrag beenden mit dem ich zufrieden bin, wenn das Handy bockmist ist? Bzw das Update auf Oreo fehlerhaft ist.

First Poster

Selbes Problem.

Nach update auf oreo habe ich ständig netzausfälle, so dass ich gar nicht mit dem handy telefonieren kann. O2 netz in verbindung mit s8+ mit oreo

Explorer

@Matty7nrwschrieb:

Wie wäre es statt einem Geräte- mit einem Netzanbieterwechsel? T-Mobile und Vodafone sind nicht umsonst O2 in allen Belangen überlegen!


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist wohl die blödeste Antwort, die man hier nur geben kann. 

Und ganz nebenbei auch noch völlig falsch.  

Navigator

Vorhin mit o2 nochmal telefoniert.

Sie raten einem ab das Update zu machen, betrifft nur Kunden die es noch nicht gemacht haben, ist ja klar

Mittlerweile ist es bis zu o2 durch gedrungen was da los ist. Ganz klare Antwort liegt an der Software und nicht am Netz!

 

Handy am besten im 2G / 3G Modus lassen. Entweder drauf warten das der Bug behoben wird oder aber einen Markenwechsel in Betracht ziehen.

 

Samsung wird irgendwann sicher diesen Bug beheben, Frage ist nur in welchen Zeitraum das passiert. Ist auch nicht das erste mal das genau dieser Fall eintritt.

 

Morgen werde ich mir mal 2 Kandidaten anschauen die nun in meinen Fokus gerückt sind.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden