Support

Open search

nach Oreo Update Netzprobleme

Navigator

Laut Netzwelt ist das Rollout ja gestoppt wegen der Bootschleife. Vom hier beschriebenen Problem wird da nichts erwähnt. 

Apprentice

Hallo,

 

hier das Gleiche. Ein Werksreset hat nichts gebracht und VoLTE war nie aktiviert. 

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich im Netz von O2 unterwegs bin. In welchen Netz seit ihr?

Navigator

Ich bin ebenso im O2 Netz unterwegs

First Poster

Ich habe auch O2! Aber laut Kundendienst soll es da keine Störung geben! 

 

Explorer

Also es mehren sich die Meldungen zu dem Problem. Auf der einen Seite schön zu hören, dass man nicht alleine ist.
Doch ein Lösungsansatz von Seiten Samsung wäre mir aktuell lieber.

 

Und das man nun das Rollout zurückgezogen hat, zeigt das es nicht nur ein Problem gibt. Doch stärkt es definitiv nicht das Vertrauen in die Marke. Im Moment höre ich nur was der "User / Käufer" machen soll. Dachte eigentlich das es dafür eine Beta Version gibt.

First Poster
Genau das selbe problem hier. Bin auch im o2 netz und habe zu hause nur 2g / 3g zur verfügung. Wenn das handy auf "2g / 3g / 4g automatisch verbinden" steht, bucht es sich nicht ins netz ein (normalerweise würde es sich ja in 3g einbuchen) und ich habe "nur notrufe". Stelle ich das handy auf "2g / 3g automatisch verbinden" bucht es sich korrekt in 3g ein. Auch wenn ich das handy auf "nur 2g" stelle, bucht es sich normal in 2g ein.
Auf der arbeit hingegen habe ich 2g / 3g / 4g zur verfügung - hier bucht sich das handy dann, so wie es soll, in 4g ein und wechselt automatisch, je nach empfangspegel zwischen allen netztechnologien.

Problem scheint nur in 2g / 3g gebieten und nur im o2 netz aufzutreten.
Apprentice
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Genau das Problem trifft auch bei mir zu!
Navigator

Ja stimmt, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Laut O2 keine Netzstörungen .

 

Highlighted
Navigator

Dann melde ich mich hier mal auch:

S8+, nach Oreo update hab ich nun auch Probleme mit dem Empfang im O2 Netz.

 

4G ist deutlich schlechter vom Empfang als unter Nougat. Das Umschalten zw. 2G 3G und LTE geht prinzipiell aber es dauert ewig. Teilweise habe ich dann auch keine Datenverbindung mehr. Oder nur Notrufe möglich. In Regionen (am Arbeitsplatz) an dem ich sonst immer Empfang hatte. Lt. O2 Netzabdeckung LTE im Gebäude verfügbar. Die SIM Karte funktioniert in einem iPhone 7 ohne Probleme. Ging ja unter Nougat auch. Liegt auch definitiv nicht am Netz.

Werksreset durchgeführt. Voice over LTE hatte ich bereits testweise deaktiviert, keine Verbesserung! Teste morgen mal den ganzen Tag ohne.

Aber jetzt setzt ich noch einen drauf. Mein Gerät meint teilweise es befindet sich im Roaming! Siehe screenshot. Dann hab ich auch keinen Daten Empfang mehr, obwohl ich es zulasse. Weiß nicht ob des mit dem Zusammenlegen von o2 und eplus zusammen hängt (national Roaming) aber unter Nougat lief es ohne Probleme.

 

@samsung das ist mein erstes Sammy Flaggschiff. Komme von One Plus. Aber so ein schlechtes Update hab ich noch nie erlebt! Fix this *****! Im wahrsten Sinne des Wortes.

 


Screenshot_20180214-174619_Nova Launcher.jpgRoaming?

 

Superuser II
Superuser II

Ich reihe mich auch mal ein.

Wlan-Probleme habe ich immer noch nicht.

 

- Zurücksetzen auf Werkseinstellung (ohne einspielen einer Sicherung) wurde gemacht.
- Verwendetes Netz: O²
- VoLTE deaktiviert

 

Netzproblem:
- Die Netzverbindung 2G, 3G, 4G ist wesentlich schlechter (teilweise gar kein Netz) als bei Nougat. (Gleiche Standorte)
- Umschalten zwischen den einzelnen Netzstandarts dauert länger

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden