Support

Open search

nach Oreo Update Netzprobleme

Apprentice

Ist halt die Frage, ob das über die Beta auch gemeldet wurde. Mir ist es aufgefallen, ich hab es aber erst nicht auf die Beta geschoben und somit auch nicht gemeldet...

 

Trotzdem ist "na dann nutz halt kein LTE" definitiv keine Lösung.

 

Wäre schön, wenn sich vielleicht ein Moderator sich mal mit uns in Verbindung setzt. Wir können sicher alle Daten anbieten die benötigt werden um hier einen Bugfix anzustoßen.

 

In meinen Augen kann es sich nur um einen Bug handeln.

 

Ich hatte von der Beta wieder zurück auf die normale Nougat Software gewechselt, da war das Problem nicht mehr da. Offizielles Update auf Oreo, Problem wieder da...

Apprentice

Ich hatte es in der Beta gemeldet. Da hätte ich noch das S8plus und war nicht alleine mit dem Problem. Das ist Samsung sehrwohl bekannt

Apprentice

Hm, das ist natürlich *****. Und das ist ein super-nerviger Fehler. Und auch wenn es funktioniert wenn LTE nicht genutzt wird, frage ich mich wie "normale Nutzer" mit so einem Problem umgehen...

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe die Threads zum Thema mal zusammengelegt. 

 

Ich gebe das Thema an den technischen Support weiter und bitte euch so lange um Geduld.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Explorer

Hallo,

 

vielen Dank. Bin sehr gespannt, wie lange ein möglicher Lösungsvorschlag, oder Update braucht.

Ich habe kein Interesse ein Downgrade durchzuführen und werde es auch nicht dauerhaft umschalten wollen.

Voyager

Da bin ich ja froh, daß ich das neue Betriebssystem nicht auf meinem Gerät habe!

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

bei meinen Kollegen gingen noch keine Meldungen zu Netzproblemen ein.

 

Probiert daher bitte erstmal Folgendes: deaktiviert unter "Einstellungen > Verbindungen" die Funktion "VoLTE-Anrufe", sofern diese bei euch vorhanden ist. Ist sie das nicht, besteht auch die Möglichkeit, dass noch Nougat-Fragmente auf euren Geräten sind und die Netzstörungen verursachen. Da hilft dann ein Werksreset mit zuvoriger Datensicherung.

 

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, ob es nach diesen Maßnahmen wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Habe auch das Problem mit dem Netz! 

Sobald ich "4g/3g2g (automatisch verbinden)" einschalte geht sofort mein Netz runter auf 1 Balken bis hin zu Netzausfällen . Und die Internet Geschwindigkeit ist bei 6Mbps! Bei "3g/2g (automatisch verbinden) habe ich volles Netz und eine Internet Geschwindigkeit von 21Mbps. Vorher mit Android 7.0 hatte 4g super funktioniert! Habe auch ein Werksreset gemacht, und Netzwerkreset hat alles nichts funktionierte! Und die Einstellung "VoLTE" habe ich gar nicht obwohl ich nach dem Update ein Werksreset gemacht habe. Vielleicht ist es ja echt nur ein Bug was man mit ein Update beheben kann. Mich stört es jetzt nicht so das ich nur 3g aktivieren kann da das Internet für mich schnell genug ist. Aber trotzdem wollte ich es hier melden. 

 

MfG. Marcel

Navigator

Moin.

Bei mir ist es genau das gleiche wie oben beschrieben.

Werksreset hat nichts gebracht. 

Probleme bleiben.

Bitte fixt das Problem. 

Highlighted
First Poster

Das Werksreset hat keine Änderung gebracht, außer unnötige Arbeit. Die funktion zu deaktivieren bringt auch keine besserung.

 

Ich finde das schon ziemlich nervig, da ich unterwegs gerne LTE nutze. Das ist im Moment nicht mehr möglich. 

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden