Support

Open search

bekomme keine WLan Verbindung mit dem Galaxy TabPro S zustande

First Poster

Hallo zusammen,

 

mein Tablet war zur Kontrolle bei Samsung und seit dem ich es wieder zuhause habe, kann ich es nicht mehr mit meinem W-Lan verbinden.

Meldung; "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich."  Meine Handy´s und ein weiteres Samsung Tablet funktionieren aber mit dem W-Lan.

Wenn ich über die Problemlösung gehe bekomme ich folgende Meldung: " Sie haben sich nicht dazu entschieden die Verbindung mit einemm der verfügbaren Dratlosnetzwerden herzustellen "

Ich war gestern schon beim Handler wo es gekauft wurde, die konnten es mit ihrem Netzwerk verbinden und haben auch noch mal ein Update drüber laufen lassen.

Woran kann das Problem liegen?

Vielen Dank Gruß

Jäklau

4 ANTWORTEN 4
DavidB Moderator
Moderator

Hallo jöklau,

 

starte bitte mal deinen Router neu. Schau auch, ob dir ein Update für deinen Router angeboten wird und installiere es gegebenenfalls.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Hallo DavidB,
hat leider nicht geholfen, ich bekomme nach wie vor die gleiche Meldungen.
Gruß Jöklau
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jöklau, 

 

lösche bei deinem Samsung Galaxy Tab Pro S bitte mal in den WLAN-Einstellungen alle eingetragenen Router und baue die Verbindung neu auf. Überprüfe als nächsten Schritt, ob du bei deinem Tablet die Funktion "Intelligenten Netzwechsel" gibt. Ist diese aktiviert, dann schalte diese bitte aus.

 

Als weitere Möglichkeit kannst du bei deinem Router auch mal alle angemeldeten Geräte löschen oder bei dem Gerät einen Werksreset durchführen.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
First Poster
Hallo FabianD,
ich habe das Netzwerk zurück gesetzt, da ich mir nicht sicher bin, wie ich die WLAN. Einstellungen löschen kann. Eine "Inteligenten Netzwechsel" habe ich auf dem Tab Pro nicht gefunden. Den Router habe ich auch neu gestartet, doch alles führt wie gehabt zur gleichen Fehlermeldung.
Gruß Jöklau
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden