Support

Open search

Welches Gerätepasswort bei Galaxy S7?

New Member

Hallo,

 

ich haben ein S7 (SM-G935F) mit einer neuen FW bespielt (Android 6.1) . Beim booten will er jetzt ein PW s. Titel. 

 

Ich habe jetzt alle mir gängigen  eingegeben - PIN; PUK sowie das zum Entsperren, jedoch ohne Erfolg. Welches PW, wird da abgefragt?

 

Kann mir jmd helfen. Ich weiß nicht mehr weiter

3 ANTWORTEN 3
Superuser II
Superuser II

Für das S7 edge gibt es mittlerweile Android 7.0

Bist du sicher das du Android 6.1 aufgespielt hast? Wie hast du es aufgespielt?

 

Normalerweise hast du dieses Passwort vorher selbst irgendwann, z.B. als Sicherheitszugang bei der Verwendung des Fingerabdrucks, konfiguriert.

 

Solltest du den Fernzugang (Find My Mobile) im S7 eingerichtet haben kannst du das Smartphone über die Samsung-Seite Meine Dienste >Find My Mobile entsperren.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo al-haffi,

 

ich bin auch etwas verwirrt, dass du Android 6.1 als neue Firmware bezeichnest… Deshalb möchte ich dich generell einmal kurz darauf hinweisen, dass beim Rooten und Flashen – falls du so die Android Version aufgespielt haben solltest – die Garantie deines Gerätes erlischt und wir daher generell davon abraten.

 

Ich habe mich nochmal bei meinen Technik-Kollegen rückversichert und es handelt sich hierbei um das Passwort der Bildschirmsperre.

Wenn dein Galaxy S7 bereits zu Beginn des Bootvorgangs nach dem Passwort gefragt hat, liegt die Vermutung nahe, dass du bei deinem Gerät unter “Einstellungen > Gerätesicherheit“ die Funktion “Sicherer Start“ aktiviert hast.

Sollte das der Fall sein, wird eine Entsprerrung über “Find My Mobile“ – wie es dir Urlaub bereits empfohlen hat - nicht funktionieren.

 

Dann solltest du dein Smartphone einmal an einen unserer autorisierten Servicepartner schicken. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir da gerne weiter: 06196 934 0 224 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr; Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).

Falls du aus Österreich kommst,nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.
In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Navigator

Darf ich fragen wie die Bezeichnung der Datei lautet?

Bei einem komplett neuen Aufspielen von Android sind deine Emails und Passwörter nicht mehr vorhanden.

Ich gehe davon aus das du schlicht weg die falsche Version hast.

Das passiert schnell wenn man für ein Handy zig mögliche Dateien zur Auswahl hat.

Handybezeichnung, Android datei und Netzanbieter müssen übereinstimmen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden