Support

Open search

Wann Software-Update Galaxy Note 8 auf Android Pie ??

First Poster

Hallo, wer kann mir sagen, wann denn nun das Update Android Pie für mein Galaxy Note 8 ausgerollt wir und wer dieses ausrollen wird?

Hier meine Softwareanbieter:   SAOMC-SN-N950F_OXM_DBT_00_0010ce0717173c9114300c7eDBT/DBT/DTM

 

Vielen Dank für eine Info.

16 ANTWORTEN 16
Explorer

Hallo,

Warum ist es dir so wichtig, wer dir was über das Update auf Android 9 auf deinem Note 8 sagen kann? Ich wäre dazu in Lage. Ich glaube viele andere auch. Aber wie viele Leute suchst du denn, die was dazu sagen können?

First Poster

Gerne von jemanden zuvorkommenden und freundlichen wie Dir....

Explorer

Hier kannst du selbst nachsehen, was für deine DBT Firmwareversion der aktuellste Stand ist. 

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-note8/SM-N950F/DBT/

Android 9 für das N950F - DBT ist schon paar Wochen raus.

Screenshot_20190317-201500.jpg

First Poster

Vielen Dank fuer Deine Info.

Leider sagt mein Note 8, dass alles auf dem neusten Stand ist. Android 9 Pie kommt hier leider nicht in Hamburg an.

Weiss nicht, was ich jetzt zu tun ist.

Voyager

Hallo 

Laut Samsung erfolgt das Update den März über.

Also den Monat noch warten.

Superuser I
Superuser I

Hallo,  

@Tonndorf: Du hast kein DBT, sprich freies Gerät sondern ein T-Mobile, DTM. Zumindest laut deinem Post. 

Könnte also heißen, das Du etwas länger warten musst als Andere. 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Vielen Dank fuer eure Infos.

Explorer

Du hast DBT/DBT/DTM - somit ist deine aktive CSC die DBT. Diese aktive CSC bestimmt, welche Firmware dein Note 8 sucht und OTA bzw. über SmartSwitch auf dein Gerät updatet. Der letzte Eintrag bei DBT/DBT/DTM sagt nur aus, mit welcher Firmware das Gerät original ausgeliefert wurde. Dein Note war original ein Telekom (DTM) Gerät. Ist aber inzwischen mit ungebrandeter für freie deutsche Geräte (DBT) Firmware bespielt. Das erkennst du am ersten Eintrag von DBT/DBT/DTM.

 

Es stimmt also nicht, dass du nur auf die Firmware für Telekom Geräte warten musst. Zumal es das Android 9 für das Note 8 DTM auch schon seit drei Wochen gibt.

 

Bitte gib mal auf dem Tastenfeld deines Note   *#1234#  ein.

Davon bitte einen Screenshot erstellen und hier hochladen.

First Poster

Ok, hier der Screenshot:

Screenshot_20190318-121905_Gallery.jpg

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden