Support

Open search

Videos und Musik werden automatisch pausiert

First Poster

Hallo, 

Ich habe seit einigen Wochen  das Problem, dass alle Videos und Musik (bei allen Apps, wie Spotify, Youtube, Facebook und Co. nach wenigen Sekunden immer wieder automatisch pausieren. 

Ich habe bereits alles versucht was nur möglich ist um den Fehler zu beheben. Ich habe einmal alles "zurückgesetzt", alle Updates sind neu, Einstellungen überprüft und die Internetverbindung läuft bestens. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt etc.

 

Ich zahle jeden Monat 10€ für Spotify und kann es  nicht mehr nutzen, da ich nicht ein Lied abspielen kann am Stück. Ich habe das Handy jetzt gerade mal 3 Monate und dafür 400€ gezahlt.

 

Was kann ich noch tun außer es zurück zu bringen?

40 ANTWORTEN 40
FabianD Moderator
Moderator

Hallo DeYve86, magst du noch verraten, welches Smartphone du verwendest? Diese Info hilft der Community vermutlich, den Fehler besser einzuschätzen.

 

Was du aber auf jeden Fall mal testen kannst, ist der “Sichere Modus“. Den gibt es nämlich bei allen neueren Galaxy Geräten. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.

 

Solltest du deine Musik und deine Videos nun wie gewohnt abspielen können, so ist wahrscheinlich eine nachinstallierte App für die ungewollten Pausen verantwortlich.

 

Gib der Community gerne eine Rückmeldung.

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Superuser I
Superuser I

Falls du Smart Stay aktiviert hast solltest du diese Funktion testweise deaktivieren.
Diese Funktion findest du z.B. beim S7 mit android 7.0 unter

Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Smart Stay

 

First Poster

Es hat sich bereits erledigt.

Es lag am einem Anti-Viren Programm der es jedes mal gestoppt hat.

 

Vielen Dank trotzdem 

First Poster

HALLO !

Ich hab ein Galaxy S8+

Und ich habe auch das Problem das Musik und Videos ohne das ich was mach einfach pausiert werden. Hab auch schon alles versucht, was kann ich tun? Muss ich mein S8+ einschicken?

DavidB Moderator
Moderator

Hast du den "Sicheren Modus" ausprobiert, den Fabian oben beschrieben hat?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Danke habe das Problem schon voll lange gehabt  

habe das jzt mal ausprobiert mit Anti-Viren-Programm zu deinstallieren, hat funktioniert

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Maute,

 

wie schön, dass unsere Community dir helfen konnte.

@Clemens93: Hast du dein Samsung Galaxy S8+ mittlerweile mal im "Sicheren Modus" getestet und magst uns deine Beobachtungen mitteilen?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Habe das Problem nun auch mit meinem brandneuen Galaxy S9+, habe alles hier beschrieben schon versucht ohne Erfolg...?

Apprentice

@ManuelB96__ mir ging es ein paar Tage nachdem ich das Anti-Viren-Programm deinstalliert habe aber jetzt auch nicht mehr.

Meine Vermutung ist dass es an Hintergrundprogrammen von Samsung liegt, also Programme die im hintergrund laufen .
Scheint ja so als ob das ein allgemeines Problem von Samsung ist :/

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden