Support

Open search

Videofunktion S8 eingeschränkt. Videobild ist anders gezoomt als die Fotokamera

GELÖST
First Poster

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem: Seit dem ich des öffteren vermehrt Videos mit meinem S8 mache, stört es mich schon sehr, dass die "Videokamera" ganz anders gezoomt ist, als die "Fotokamera". Also deutlich dichter. Sieht einfach blöd aus.

 

Kamerapp habe ich schon zurückgesetzt, aber half alles nichts.

 

Bei einer Suchmaschine habe ich auch schon alles eingegeben, aber auch da leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 

Liebe Grüße

 

Lars

 

 Problembild Videokamera.jpegProblembild Fotokamera.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Lars1190.,

 

wie ich sehe, haben @PcDoc1 und @Eisik dir hier schon die passenden Infos mit an die Hand gegeben. Haben sie dir geholfen? Dann markiere sie gern als Lösung. 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

4 ANTWORTEN 4
Superuser I
Superuser I

Ursache ist hier die unterschiedliche Einstellung "16:9" und "3:4". Wenn man in den Kameraeinstellungen das Format der Video und Fotoaufnahme identisch einstellt, sollte auch der "Zoom-Effekt" verschwinden.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Superuser I
Superuser I
Außerdem hat es nicht geholfen mit dem Zurücksetzen weil das Gerät von Haus aus im 16:9 Format aufnimmt oder besser bekannt als Youtube Format.
Wie PcDoc sagte musst du es in 3:4 umstellen dann wird auch in dem Kamera Bild wieder rausgezoomt.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Lars1190.,

 

wie ich sehe, haben @PcDoc1 und @Eisik dir hier schon die passenden Infos mit an die Hand gegeben. Haben sie dir geholfen? Dann markiere sie gern als Lösung. 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Guten Tag,

 

im 1:1 Modus ist es zwar raus gezommt, aber die Qualität bzw. das Format ist für mich nicht Zufriedenstellend.

 

Meine Frau hat ein S9 und das gleiche Problem.

 

Dann muss ich wohl auf ein S10 umsteigen...

 

Schade!

 

LG

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden