Support

Open search

Ungenaues GPS-Modul bei Samsung Galaxy A40 und A50. Wird dieses "Problem" noch behoben?

Highlighted
New Member

Hall Samsung Support..

 

ich habe dasselbe Problem. PokemonGo ist nicht wirklich spielbar, auf Google Maps ständig Ruckler und Positionssprünge.. Da stimmt definitiv was nicht mit dem GPS Modul oder Treiber.. oder was auch immer..

Ich habe meist noch 1-2 weitere Smartphones anderer Marken dabei, da gibts diese Probleme nicht..

 

Wird hier was unternommen - oder soll ich mein Smartphone umtauschen?

 

VG

 

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @DaHopi,

 

wie bereits von meinen Kolleginnen gesagt, ist uns kein generelles GPS-Problem bekannt. Hast du denn schon einmal unter "Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Standort > Genauigkeit verbessern" geschaut, ob die beiden Funktionen "WLAN-Scan" und "Bluetooth-Scanning" aktiviert sind? Oder hast du bereits schon andere Lösungsansätze ausprobiert?

 

Melde dich gerne per @ zurück.

 

Liebe Grüße 

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
ICH BIN IM URLAUB! Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 21.10.19 wieder antworten.

New Member

Habe auch das Problem. Plötzlich hat das Handy kein GPS Signal mehr. Durch neu Starten gehen vorherige Daten verloren.

New Member

Habe auch das Problem. Plötzlich hat das Handy kein GPS Signal mehr. Durch neu Starten gehen vorherige Daten verloren. Am besten gebe ich das Galaxy A50 zurück. ???

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden