Support

Open search

Termine bearbeiten

Highlighted
First Poster

Bearbeiten-button fehlt bei Terminen im Kalender Note 8. Wie Termine bearbeiten?

8 ANTWORTEN 8
Voyager

Eigentlich reicht es den Termin anzutippen, zu ändern und unten wieder zu speichern.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @gadermann,

hast du die Bearbeitungsfunktion ausfindig machen können? 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Nein, weiterhin kann ich auf Note 8 eingestellte Termine nicht bearbeiten - Bearbeitungs-button gibt es nicht.

Damit ist die Kalender-Funktion des Note 8 für mich nicht nutzbar. Termine bearbeite ich nur noch am PC - Note 8 Kalender ist nur Info - eigentlich nutzlos...

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @gadermann,

das ist kurios. :/ Kannst du mal einen Screenshot von der Kalender-Ansicht schicken?

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @gadermann,

danke für den Screenshot, den du mir per PM geschickt hast. Tu mir mal einen Gefallen und tippe einfach mal eine der Einstellungsmöglichkeiten an (z. B. "30 Minuten vorher". Dann öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Gehst du dann wieder zurück (über den kleinen Pfeil oben links), kannst du auch alle weiteren Angaben wie Standort, Notizen etc. bearbeiten. 

Liebe Grüße

AuraK

Voyager

Je nach verwendeten Kalenderspeicher ändern sich auch die Bearbeitungsmöglichkeiten, daher gern auch einmal einen Termin im Eigenen Kalender erstellen und das Bearbeiten testen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht.

Zwar kann ich z.B. die Erinnerungsfunktion auf 30 Minuten setzen - nur öffnet sich dann kein Bearbeitungsfenster, es gibt keinen kleinen Pfeil etc.

Ich denke, ich werde morgen versuchen jemanden zu finden, der mir per Tel. und Smart Tutor versucht zu helfen...

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @gadermann,

ja, lass gern mal die Kollegen vom Remote-Service draufschauen.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Halte uns hier unbedingt auf dem Laufenden, ob ihr mit vereinten Kräften eine Bearbeitungsmöglichkeit findet!

AuraK

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden