Support

Open search

Systemupdate fehlgeschlagen

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Guten frühen Morgen,

ich habe grade beinahe einen Herzstillstand erlitten, als bei dem Softwareupdate ein großes, gelbes Dreieck erschien mit einem Ausrufezeichen und darunter "Fehler" stand.. Ich habe leider häufig Probleme mit meinem A3 2017. Aber kann mit jemand weiterhelfen, weshalb das Update nach 25% fehlerhaft ist ? 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo finelotta2001,

ohje - schauen wir doch mal, ob ich sowohl dich als auch dein Samsung Galaxy A3 (2017) wiederbeleben kann! Zunächst habe ich einige Fragen dazu:

Werden dir noch weitere Infos gegeben, warum das Software-Update abgebrochen wird, oder steht dort tatsächlich nur "Fehler"? Hast du den Download erneut probiert und kommt dann dieselbe Meldung? Versuchst du das Update via WLAN, über mobile Daten oder über den PC und unsere Software Smart Switch herunterzuladen? 

Und um auf deinen anderen Satz einzugehen: Welche häufigen Probleme tauchen bei deinem Smartphone denn sonst noch auf? 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

22 ANTWORTEN 22
AuraK Moderator
Moderator

Hallo finelotta2001,

ohje - schauen wir doch mal, ob ich sowohl dich als auch dein Samsung Galaxy A3 (2017) wiederbeleben kann! Zunächst habe ich einige Fragen dazu:

Werden dir noch weitere Infos gegeben, warum das Software-Update abgebrochen wird, oder steht dort tatsächlich nur "Fehler"? Hast du den Download erneut probiert und kommt dann dieselbe Meldung? Versuchst du das Update via WLAN, über mobile Daten oder über den PC und unsere Software Smart Switch herunterzuladen? 

Und um auf deinen anderen Satz einzugehen: Welche häufigen Probleme tauchen bei deinem Smartphone denn sonst noch auf? 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße

AuraK
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Bei mir auch genau das ist:

"

Guten frühen Morgen,

ich habe grade beinahe einen Herzstillstand erlitten, als bei dem Softwareupdate ein großes, gelbes Dreieck erschien mit einem Ausrufezeichen und darunter "Fehler" stand.. Ich habe leider häufig Probleme mit meinem A3 2017. Aber kann mit jemand weiterhelfen, weshalb das Update nach 25% fehlerhaft ist ? " 

Nur bei mir mit dem Samsung galaxy s6 edge. Ich probierte schon bis jetzt minimum 15mal trotzdem immer diese Gelbe Dreieck und die Android "Leute " als kaputt gezeigt... (mit Wlan und mit Mobil Internet  auch gleiche Problem)

Lg: Christina W.

Superuser I
Superuser I

Kommt Ihr denn mit dem WIPE ins Menü und könnt dann quais die letzte funktionierende Version starten?

Grüße
Hugofix

First Poster

Hallo, 

ich bin zwar keine meine Vorgängerinnen, schlag mich aber auch mit dem Problem rum. Ich hab das Galaxy J7 und bin jetzt schon zum zweiten Mal mit dem Update gescheitert. Es kommen keine Zusatzangaben außer dem gelben Dreieck. Ich solle mich an das Samsung-Kundenservice center melden. Nach dem fehlgeschlagenen Update startet das Handy allerdings normal. 

Könnt Ihr mir helfen? 

LG Elke

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Elke,

weiter oben hat meine Kollegin einige Fragen gestellt, die auch in deinem Fall gut zu wissen wären: Versuchst du das Update auf deinem Samsung Galaxy J7 im WLAN oder über mobile Daten herunterzuladen? Oder über den PC mit Smart Switch? 

Liebe Grüße
JunoK
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

First Poster

Hallo. Bei uns funktioniert alles zb. bei mein Mann und bei mein Sohn auch, nur bei mir nicht. Ich gebe kein 250€ bei Service aus... Ihre Kollege hat empfohlen schon...

Bis Juni war alles i.O. Das ist nicht meine fehler.

Ich probierte auch Wlan/mobil Internet ... Gleiche fehler ... echt ärgerlich. 

Mein handy war schon zurückgestellt auch... hilft nicht...

First Poster

Ich lade Systemupdates nur über WLAN. Das Herunterladen ist auch nicht das Problem. Das System zeigt mir erst ab 25 % Aktualisierung das gelbe Dreieck und "Fehler". 

First Poster
Wie bei mir.
JunoK Moderator
Moderator

@Wkrissz und @Elke72 Testet doch bitte mal, ob das Update ordentlich durchgeführt wird, wenn ihr es mit Smart Switch am PC startet. 

Liebe Grüße
JunoK
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden