Support

Open search

Smart Switch auf Huawei

Highlighted
Explorer

Hallo Community,

 

ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit Smart Swicht gemacht, um von einem auf das andere Handy Daten zu kopieren.

Jetzt habe ich für meine Frau das Samsung S7 besorgt und will die Daten vom alten Huawei P10Lite übertragen.

Leider kann ich es auf dem Huawei nicht installieren. Es kommt der Fehler "inkompatibles Gerät".

Könnt ihr mir eine Alternative nennen, oder helfen?

8 ANTWORTEN 8
Superuser II
Superuser II

Kompatibel sollte das Huawei p10 lite eigentlich sein, Android 4 bzw. eine höhere Version ist ja installiert und genug RAM hat es ja auch.

Hast du MTP evtl. auch USB-Debugging aktiviert? Dies wird für eine kabelgebundene Übertragung benötigt.

Explorer

Mtp war aktiviert. Die Fehlermeldung kam schon im Google Play Store. Woran kann das liegen?

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Coach 101,

 

wie Urlaub bereits sagte, ist Samsung Smart Switch Mobile mit vielen Smartphones ab Android 4.0 oder höher kompatibel. Aus Gründen der Kompatibilität zwischen Geräten ist die Installation und Verwendung der App auf bestimmten Smartphones aber eventuell nicht möglich. Leider habe ich hier kein Huawei-Gerät, um dies zu testen.


Alternativ findest du im Play Store sicherlich weitere Anwendung zur Datenübertragung zwischen zwei Smartphones. Als Moderator möchte ich aber keine Empfehlungen für Software anderer Hersteller aussprechen. Vielleicht hat aber ein anderer User einen Tipp?

 

Viele Grüße


FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Scheinbar will Huawei nicht:smileysad:

Habe es anders gelöst. Danke für die Tipps.

Thema kann geschlossen werden.

Superuser II
Superuser II

Kannst du näher beschreiben wie du es gelöst hast. Das könnte anderen mit dem selben Problem helfen.

Explorer

Na klar :smileyhappy:

Die Kontakte, Apps etc habe ich über Google gesichert und die Fotos über den PC mit USB Kabel.

Superuser II
Superuser II

Also die gute alte Tour. Zwar etwas umständlich aber erfolgreich.

New Member
Scheinbar will Huawei nicht:smileysad:

Habe es anders gelöst. Danke für die Tipps.

Thema kann geschlossen werden.

Ja, ich weiß, lasst die toten (threads) ruhen!

 

Das kann ich an samsung zurück geben, wollte die Huawei backup app installieren um mein backup zu restoren allerdings will die nicht installiert werden auf meinem s10e

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden