Support

Open search

Smart Switch überträgt nicht alle Kontakte von S3 neo nach S8

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

wenn ich meine 449 Kontakte mittels Smart Switch von meinem alten S3 neo zum neuen S8 übertrage, sieht zunächst alles gut aus - laut Meldung werden 449 Kontakte übertragen -, aber auf dem S8 kommen im Telefon nur 62 Kontakte an. Ich habe es per USB-Kabel und per SD-Karte versucht und Smart Switch auch schon neu installiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich ?

Danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ich habe das Problem nun über die Google-Kontakte gelöst:

Auf dem alten Smartphone alle Telefon-Kontakte nach Google exportieren,

auf dem neuen Smartphone alle Google-Kontakte ins Telefon importieren.

9 ANTWORTEN 9
Superuser I
Superuser I

Hallo, 

werden Dir im S8 auch alle Kontakte unter Kontakte angezeigt oder nur ein bestimmter Kreis??? 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Apprentice

Die Frage habe ich nicht verstanden. Auf dem S3 sehe ich 449 Kontakte,  nach der Übertragung von 449 Kontakten per Smart Switch (so die Fertigmeldung) sehe ich auf dem S8 nur 62 Kontakte quer durch das Alphabet, ohne dass ich irgendein System erkennen kann.

Ich habe auf dem S8 mal einen Kontakt gelöscht. Nach dem Wiederherstellen per Smart Switch war er wieder da - aber mehr auch nicht.

Superuser I
Superuser I

Du könntest im S8 mal nachschauen wenn Du die Kontakte app aufhast, ob alle angezeit werden. 

Dazu musst Du Kontakte geöffnet haben, dann oben rechts auf die drei Punkte > Einstellungen > Anzuzeigende Kontakte 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Apprentice

Wenn ich Telefon als anzuzeigende Kontakte auswähle, werden nur 62 statt der erwarteten 449 angezeigt.

Superuser I
Superuser I

Und wenn Du ALLE auswählst?

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Apprentice

Ich habe das Problem nun über die Google-Kontakte gelöst:

Auf dem alten Smartphone alle Telefon-Kontakte nach Google exportieren,

auf dem neuen Smartphone alle Google-Kontakte ins Telefon importieren.

Superuser I
Superuser I

So gehts natürlich auch. 

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass du die Lösung gefunden hast, @Urlich


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

Bis zu einer gewissen Android Version ist Kies für zu ständig. Deshalb!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden