Support

Open search

Schrittzähler Gear Sport

GELÖST
First Poster

Hallo,

Ist es normal das die ihr erst ab 10 schritten zählt? Habe es nun mehrmals ausprobiert und auch schon die ihr zurück gesetzt. Finde das echt doof weil ich tagsüber viele kurze Wege habe. Wenn ich die zusammen zähle sind das locker 1500 mehr als die Uhr anzeigt.

LG Sonja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Sonja, 

da die Samsung Gear Sport Schritte anhand von Erschütterungen misst, beginnt sie in der Tat erst nach zehn Schritten zu werten (dann werden aber sofort 10 Schritte angezeigt). Dies geschieht, um falsche Ergebnisse durch andere Bewegungen zu vermeiden. Die Smartwatch ist kein medizinisches Produkt, sie kann dir dabei helfen, insgesamt einen aktiveren Lebensstil zu entwickeln und Veränderungen im Laufe der Zeit festzustellen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

2 ANTWORTEN 2
DavidB Moderator
Moderator

Hallo Sonja, 

da die Samsung Gear Sport Schritte anhand von Erschütterungen misst, beginnt sie in der Tat erst nach zehn Schritten zu werten (dann werden aber sofort 10 Schritte angezeigt). Dies geschieht, um falsche Ergebnisse durch andere Bewegungen zu vermeiden. Die Smartwatch ist kein medizinisches Produkt, sie kann dir dabei helfen, insgesamt einen aktiveren Lebensstil zu entwickeln und Veränderungen im Laufe der Zeit festzustellen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo,

Danke für die Antwort. Die Frontier zählt jeden einzelnen Schritt. Könnte man ja anpassen. Aber zumindest weiß ich nun das es normal ist. Lieben Dank.

LG

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden