Support

Open search

Samsung S8+ nach Oreo-Update starke Bluetooth Probleme keine Kopplung

Apprentice

Hallo Zusammen,

 

Hat jemand auch Probleme, dass man nach dem Update sich mit einigen Bluetooth Geräten wie z.B. Bose Soundtoch nicht verbinden kann. Obwohl dieses vor dem Update problemlos möglich war?

 

Weiß jemand wie man das Update jetzt noch wieder rückgängig macht?

 

Gruß Benjamin 

35 ANTWORTEN 35
Superuser I
Superuser I

Ohne Verlust der freiwilligen Herstellergarantie ist ein Downgrade nicht möglich. (Davon ist abzuraten)

Hast du schon versucht die Kopplung in den Geräten zu entfernen und sie neu zu koppeln?

Ansonsten kannst du in
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >bei allen Bluetooth-Apps den Cache leeren und Daten löschen

 

Apprentice

Danke für die Antwort... Aber klappt nicht habe schon alle Verbindungen reseted. Es scheint so als ob das Handy die Verbindung einfach nicht komplett aufbaut. Der Lautsprecher zeigt auch nicht an, dass verbunden ist aber des Handy schon. Nur wenn man versucht Ton zu übertragen bricht alles ab.

Gruß

Benjamin

 

Superuser I
Superuser I

Hmm ich würde noch versuchen die Verbindungen im Handy zu löschen, dann das Gerät mal runter fahren und einige Minuten aus lassen ggf. falls das zu koppelnde BT-Gerät am Strom hängt auch hier ein paar Minuten den Stecker zu ziehen und dann das ganze erneut zu probieren.

 

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 9 - Gear Watch 46er - s9 Plus - Note8 - s8 Plus - Gear S3 - Note edge - S7edge - S4 active - u. v. m.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo BenjaminNoe, 

 

vom Rooten und Flashen muss auch ich dir abraten, da du sonst deinen Garantieanspruch verlierst! 

 

Was du aber auch nochmal probieren kannst ist folgendes: Tippe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“ die Funktion “Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".

 

Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo Zusammen, bei mir das gleiche Problem  Sehr nervig  da es davor ohne murren ging. Habe alle Tipps und Anweisungen ausprobiert, keine Lösung. Sogar ein Reset auf Werkseinstellungen, führt zu keiner Verbesserung. Hat jemand schon das Problem gefunden und behoben? Vielen Dank für eure Hilfe. 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo George77,

 

welche Bluetooth Geräte erkennt dein Samsung Galaxy S8 denn nicht mehr seit dem Update? Handelt es sich auch um die Bose Soundtouch, oder um ein anderes Gerät? 

 

@BenjaminNoe: Konntest du denn mittlerweile das Verbindungsproblem bei dir beheben?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Nein, bei mir hat sich das Problem nicht erledigt.

 

 

Apprentice

Hallo, ich benutze ein Mipow Boomin und einen JBL Charge. Mein Problem ist nicht die Verbindungserstellung, sondern das mein SP die Verbindung nicht hält. Dauerhaft habe ich Verbindungsabbrüche und muss neu koppeln. Vor Oreo lief alles flüssig, mit beiden Geräte. Danke für die Nachfrage. Gruß.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

habt ihr diesen Lösungsweg bereits ausprobiert?

 


@JudithH schrieb:

 

 

Was du aber auch nochmal probieren kannst ist folgendes: Tippe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“ die Funktion “Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".

 


 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden