Support

Open search

Samsung Galaxy a70

First Poster

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt.

Ich habe ein Samsung A70 gekauft, welches ich zum verschenken gekauft hatte.

Dieses Smartphone ist aktuell in der Türkei.

Nun habe ich erfahren das dieses Smartphone einen Lock-Code besitzt.

Habe mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt.

Das vermeintliche Prozedere.

Imei Nr, Serien-Nr und Rechnung eingereicht für einen Code.

Nun heisst es, dieses Smartphone wurde in den USA gekauft und wurde für den skandinavischen Markt produziert.

Ich soll mich mit Samsung USA in Verbindung setzen.

Gemacht getan.

Nun kommt das aber......

Die Email die mir die Hotline von Samsung Deutschland gegeben hat, bringt ne Fehlermeldung das die Email nicht zustellbar ist.

Das ganz verzwickte. Ich habe 14 Tage Zeit dieses Smartphone zu entsperren sonst kann man es in der Türkei nicht anmelden.

Wie kann ich vorgehen?

Die Hotline ist sehr wenig hilfreich :s 

12 ANTWORTEN 12
Superuser I
Superuser I
Setze dich doch mal mit dem Samsung Live Chat Support in verbindung, die können mit dir die weiteren Schritte besprechen.

Viele Grüße, Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

Samsung Hotline | Samsung Smart Repair | Samsung Customer Service Plaza 

Superuser I
Superuser I
Setze dich doch mal mit dem Samsung Live Chat Support in verbindung, die können mit dir die weiteren Schritte besprechen.

Viele Grüße, Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des Beitrags.

First Poster

Naja wirklich hilfreich waren sie nicht, habe ich schon hintermir, sogar dreimal... und siehe da, drei verschiedene Aussagen, die nicht weiterhelfen... 

Superuser I
Superuser I
Hast du schon versucht von einem anderen Konto die Mail zu schicken ?
Könnte klappen.

Viele Grüße, Eisik

First Poster

Geht alles nicht, habe nun auch mit der USA Hotline telefoniert, 

es wird immer abenteuerlicher

Also der nette Herr meinte, sowas ist für den USA Markt nicht vorgesehen, ich soll mich an den deutschen Support wenden

Werde wie ein Pokal rumgereicht 

Superuser I
Superuser I
Wenn die USA sowas nicht anbietet dann, tut mir leid aber keine Chance.

Viele Grüße, Eisik

Superuser I
Superuser I

Für den Skandinavischen Markt produziert bedeutet höchstwahrscheinlich, Gerät ist ein euröpäisches Gerät und fragt daher nach einem EU-Loock Code. Das steht dann aber auch groß auf der Verpackung. Nur Provider Geräte fragen anstelle dessen nach einem SIm Lock Code, dann muss der  Mobilfunkanbieter das Gerät freischalten und den Code nennen können. Was hat denn die Herkunfktprüfungen im Live Chat nun genau ergeben?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @haki99

ich habe dein Anliegen intern weitergeleitet. 

Da der ganze Sachverhalt bei deinem Smartphone etwas komplizierter ist, mussten die Kollegen auch erst klären, wie sie dir hier weiterhelfen können. Ein in den USA produziertes Gerät für den skandinavischen Markt kommt bei uns in Deutschland schließlich nicht alle Tage vor. 

Das Support Team hat deinen Freischaltcode beantragt und leitet ihn dir weiter, sobald er vorliegt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Superuser I
Superuser I
@JudithH bräuchtet ihr nicht noch die Imei und Rechnung ?
Oder geht das bei euch irgendwie automatisch ?

Viele Grüße, Eisik

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden